Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-navarra-feiert-6-millionsten-polo-article23679.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen Navarra feiert 6-millionsten Polo

Der 6-millionste im spanischen Volkswagen Werk Pamplona produzierte Polo ist vom Band gelaufen. Aus diesem Anlass besuchte die Regierungspräsidentin der Region Navarra, Yolanda Barcina, das Werk. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein weißer Polo BlueMotion, 1.2l mit 55 kW (75 PS), der an einen Kunden aus der Region übergeben wurde.

Seit 37 Jahren ist der Volkswagen Polo mit bisher über 11 Millionen verkauften Exemplaren europaweit die Nummer 1 im Kleinwagen-Segment. Allein in Westeuropa wurden im Jahr 2011 mehr als 340.000 Fahrzeuge verkauft. Die internationale Beliebtheit des Polo zeigt sich auch in der Produktion des Bestsellers, der derzeit an Volkswagen Standorten in Europa, Afrika, Südamerika, China, Indien und Russland gefertigt wird. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.

Am Standort Pamplona nahm Volkswagen 1984 die Produktion des Polo auf. Im vergangenen Jahr fertigten die rund 4.700 Beschäftigten der Volkswagen Navarra rund 353.400 Fahrzeuge des Modells. Zudem wurden 2011 rund 170.000 Motoren für den lokalen Produktionsbedarf in Pamplona montiert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-navarra-feiert-6-millionsten-polo-article23679.html