Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda-cx-5-stark-nachgefragt-article23661.html

Thema: Info & News


Mazda CX-5 stark nachgefragt

Der neue Mazda CX-5 erfreut sich knapp 7 Wochen vor seiner offiziellen Markteinführung am 28./29. April 2012 einer ungebrochen hohen Kundennachfrage. Vor gut einem Monat wurde bereits der 1.000ste Kunden-Kaufvertrag für einen CX-5 unterzeichnet, mittlerweile hat sich diese Zahl schon auf mehr als 2.000 Kaufverträge verdoppelt.

Bemerkenswert ist, dass etwa 50% der Kunden, die sich für einen Mazda CX-5 entschieden haben, von Fremdmarken stammen und zu 45% die nahezu vollausgestattete Ausstattungsvariante Sports-Line bestellt haben. Die neuen SKYACTIV-G (Benziner) und SKYACTIV-D (Diesel)-Motoren nehmen jeweils rund die Hälfte der Vorbestellungen für sich in Anspruch, der Anteil der neuen SKYACTIV-Drive Automatik liegt bei überdurchschnittlichen 36%.

Aber auch bei den anderen Mazda Modellen hat sich der Kundenauftrags-Eingang nicht zuletzt wegen der erfolgreichen "Mazda schenkt Deutschland die Mehrwertsteuer"-Kampagne in diesem Jahr sehr erfreulich entwickelt: So konnte Mazda in den ersten 10 Wochen des Jahres ein Kundenauftragsplus von insgesamt 30% gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen. Mehr als positiv ist die Entwicklung bei den privaten Kunden-Kaufverträgen, hier verzeichnete das Unternehmen aus Hiroshima sogar ein Plus von 77% gegenüber dem Vorjahr. Neben dem CX-5 trugen hierzu vor allem die Modelle Mazda2, Mazda3 und Mazda5 bei.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda-cx-5-stark-nachgefragt-article23661.html