Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/certified-used-cars-ausgezeichnete-gebrauchtwagen-bei-chrysler-article2365.html

Thema: Info & News


Certified Used Cars - ausgezeichnete Gebrauchtwagen bei Chrysler

Kundenorientierung lautet das Stichwort nicht nur bei Chrysler- und Jeep®- Neuwagenverkauf und Service, sondern auch beim Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Denn mehr noch als der Neuwagenkauf ist der Gebrauchtwagenkauf Vertrauenssache.

Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) unterstützt die Chrysler und Jeep®-Partner daher seit Februar 2004 mit dem professionellen Gebrauchtwagen-Programm "Certified Used Cars". Ziel des Programms ist es, dem Kunden das gute Gefühl zu geben, beim Gebrauchtwagenkauf alles richtig gemacht zu haben. "Certified Used Cars" bietet dem Kunden höchste Qualität und Sicherheiten fast wie beim Neuwagenkauf. Dafür sorgen umfangreiche Qualitäts-Checks, Finanzdienstleistungen und Garantien.

Der 125-Punkte-Check gewährleistet die Kontrolle aller Punkte, die zu einer ordnungsgemässen Prüfung von Gebrauchtwagen gehören und ist Voraussetzung für die Vergabe des begehrten "Certified Used Cars"-Gütesiegels. Der Check und das Siegel zeigen dem Kunden, dass der Wunschwagen in einem technisch einwandfreien Zustand ist.

Die Chrysler und Jeep® Europagarantie bietet auf alle technischen und elektrischen Teile (ausser Verschleißteile) bis zu 24 Monate Garantie. Zum Umfang der Garantie gehört auch eine Mobilitätsgarantie.

Die Inzahlungnahme des Vorwagens wird von Gerauchtwagenkunden oft gewünscht, jedoch nur selten geboten. Chrysler und Jeep®-Partner, die am "Certified Used Cars"-Programm teilnehmen, machen Ihrem Kunden für seinen alten Wagen dagegen ein faires Angebot.

Die System-Bewertung garantiert dem Kunden mit neuesten Methoden zur Bewertung eines Gebrauchtwagens, dass er einen angemessenen Preis für sein altes Fahrzeug bekommt. Die Verwendung der aktuellen Bewertungs-Tools Audatex-Schwacke oder SilverDat bieten dem Kunden transparente und nachvollziehbare Kriterien.

Finanzierung und Leasing sind für Neuwagenkunden gang und gäbe. Für Käufer eines "Certified Used Cars" auch. So stehen zum Beispiel die attraktiven Leasing- und Finanzierungsangebote der DaimlerChrysler Bank AG für Gebrauchtwagenkunden zur Verfügung.

Die Probefahrt ist bei "Certified Used Cars" selbstverständlich. Das ist im Gebrauchtwagenhandel durchaus nicht immer so.

Das Umtauschrecht hilft denjenigen Kunden, die sich beim Kauf womöglich noch nicht ganz sicher sind, ob sie die richtige Wahl getroffen haben. Innerhalb von einer Woche nach dem Kauf kann der Kunde im Zweifel seinen Wagen gegen ein anderes, gleichwertiges Fahrzeug eintauschen.

Der Post-Delivery-Check ist ein ganz besonderer Service des "Certified Used Cars"-Programms, den der Kunde auf dem privaten Markt oder im freien Handel vergebens sucht. Dieser Check schafft Vertrauen, weil er dem Kunden die Möglichkeit gibt, seinen ‚neuen' Gebrauchten sechs Wochen nach dem Kauf noch einmal gründlich durchchecken zu lassen - ein Beweis dafür, dass der Wagen beim Kauf nicht nur äusserlich zurechtgemacht war.

Mit dem "Certified Used Cars"-Programm stellen die Chrysler und Jeep®-Partner einmal mehr die Qualität und Kundenorientierung ihrer Fahrzeuge und Dienstleistungen unter Beweis. Das von der DCVD seit Februar 2004 angebotene Programm wurde binnen weniger Monate bereits von fast der Hälfte aller etwa 140 Chrysler und Jeep®-Partner in Deutschland übernommen. Tendenz: steigend.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/certified-used-cars-ausgezeichnete-gebrauchtwagen-bei-chrysler-article2365.html