Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/truck-grand-prix-am-nuerburgring-mit-prinz-leopold-von-bayern-article2358.html

Thema: Motorsport


Truck Grand Prix am Nürburgring mit Prinz Leopold von Bayern

Absoluter Höhepunkt der European Truck Racing Cup-Saison ist jedes Jahr wieder das Rennen am Nürburgring. Die Strecke an der Eifel ist mehr als ein motorsportliches Ereignis. Mit Live-Konzerten, Feuerwerk und Parties ist sie für mehr als 150.000 Trucker und Truckfans zudem Hot Spot für Spaß und Unterhaltung. Für die Nutzfahrzeugindustrie ist es neben der IAA die zweitgrößte Ausstellungsmöglichkeit.

In diesem Jahr wird das Programm erstmalig geadelt: Als Ehrengast startet Seine Königliche Hoheit Prinz Leopold von Bayern für das Truck Race Team Allgäuer. Damit gehen vom 9. bis 11. Juli vier gelbe MAN's aus dem Allgäuer-Rennstall auf die Strecke: neben Prinz Leopold von Bayern startet für das erfolgsverwöhnte Team Daniel Seiler und Adam Lacko sowie der Europameister und zweifache Vizemeister Egon Allgäuer. Alle vier zeigen ihr Können damit am Freitag im Training sowie am Samstag und Sonntag jeweils im Qualifikations- und Cuprennen.

In seiner erfolgreichen, 35-jährigen Rennsport-Karriere hat Prinz Leopold schon die unterschiedlichsten Boliden bewegt, war acht Jahre BMW Werkspilot und hat auch schon Testfahrten mit einem Formel 1-Auto hinter sich. Vor fünf Jahren entschloss er sich zum Rückzug aus dem aktiven Motorsport. Seither nimmt der Markenrepräsentant von BMW vor allem an historischen Rennen teil. Zu dieser Klasse gehören die 1.000-PS-starken LKW's zwar nicht. Und doch geht für Prinz Leopold ein Traum in Erfüllung - genauso wie für Raceprofi Egon Allgäuer. "Inmeinem Rennstall habe ich einen vierten LKW, der für außergewöhnliche Anlässe bereit steht. Und so habe ich für das Rennen am Nürburgring Seine Königliche Hoheit eingeladen, als Ehrengast dabei zu sein", so Egon Allgäuer. "Er hat sofort begeistert zugesagt. Und wir sind stolz, für diesen so prominenten wie erfahrenen Rennsportler den LKW auf den Ring zu bringen."

Neben den persönlichen Sponsoren BMW, Rolex und Uvex wird das Truck Race Team Allgäuer von Wabco, Winkler, Mekra Lang, MAN, Styria und dem Reifenrunderneuerungs-Spezialisten KRAIBURG Austria unterstützt. Als offizieller Reifenlieferant des Truck Grand Prix stattet KRAIBURG den gelben Truck für Prinz Leopold von Bayern auch mit den Reifen für die Hinterachse aus.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/truck-grand-prix-am-nuerburgring-mit-prinz-leopold-von-bayern-article2358.html