Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-polo-ist-nr-1-der-neuzulassungen-im-kleinwagen-segment-in-westeuropa-article23563.html

Thema: Wirtschaft & Handel


VW Polo ist Nr. 1 der Neuzulassungen im Kleinwagen-Segment in Westeuropa

VW PoloDer Volkswagen Polo ist mit bisher über 11 Millionen verkauften Exemplaren seit 37 Jahren eine Referenz im Kleinwagensegment. Im Jahr 2011 setzt sich die Erfolgsgeschichte fort: Der kompakte Volkswagen erobert europaweit die Spitzenposition nach Neuzulassungen* im Kleinwagen-Segment.

Volkswagen präsentierte mit der Einführung des Polo im Jahr 2009 bereits die 5. Generation des Kleinwagens. Gestartet im Jahr 1975 hat Volkswagen jedes Polo-Modell kontinuierlich weiterentwickelt und konsequent an den Erwartungen der Kunden ausgerichtet. Die Stärken des aktuellen Polo sind sein dynamisches Design, seine komplette Sicherheitsausstattung sowie sein modernes Motorenprogramm. Auch in Bezug auf Qualität, Komfort und nicht zuletzt Fahrspaß setzt der Polo Maßstäbe. Mit dem Polo BlueMotion hat Volkswagen zudem ein extrem sparsames aber trotzdem bezahlbares Auto im Programm.

Die internationale Beliebtheit des Polo zeigt sich auch in der Produktion des Bestsellers. An insgesamt 7 Standorten in Europa, Afrika, Südamerika, China, Indien und Russland wird der Polo derzeit produziert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-polo-ist-nr-1-der-neuzulassungen-im-kleinwagen-segment-in-westeuropa-article23563.html