Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-abt-up-article23535.html

Thema: Tuning


Der neue ABT up!

ABT up!3,54 Meter kurz, geräumig, extrem sparsam und sympathisch – das ist der VW up! Die Designer von ABT Sportsline haben dem praktischen Kleinwagen ein offensives und sehr sportliches Outfit verpasst. Der up! ist selbstverständlich ein echter ABT – und das bedeutet, dass er selbstbewusst auftritt, aber seinen ökologischen und ökonomischen Stärken nicht verliert. Daher sind alle Komponenten hochwertig und stylish, aber auch erschwinglich.

Der Kleine fährt sich rasant, lenkt präzise und nutzt jede Lücke. Die kräftig rote Farbe der Scheinwerferblenden von Front und Lampeneinheit lässt das Auto präsenter und pfiffiger wirken. Von vorne sagt der ABT up!: "Hoppla, jetzt komme ich. Ich bin ein ganzer Kerl! Size don’t matter!" Das Dekorset im Carbon-Look mit den roten Streifen, die sich über die komplette Fahrzeugfläche ziehen, ist ein klein wenig "retro", ABT verweist auf die extrovertierten Designs der Swinging Sixties, mit denen die Power-Versionen braver Massenautos – vom tollen Käfer "Herbie" bis zu Gordini und Cooper – zeigten, dass Vernunft auch cool sein kann.

Fensterumrandungen und Seitenschweller bilden "den roten Faden", der direkt bis zum kraftvollen Rücken des up! führt: Dort bilden Heckblenden, Endrohrschacht und sportive Doppel-Endrohrblende eine dynamische Einheit. Dem ABT up! schaut man gern anerkennend hinterher, wenn er dank neuer Fahrwerksfedern sportiver durch enge Kurven "fegt" – denn ein "heißer Feger" ist der kleinste ABT allemal. Die Liebe zum Detail ist es, die ihn mit seinen "großen" Brüdern verbindet: Spiegelkappen oder rote Nabendeckel mit ABT-Logo lassen den up! unverwechselbar erscheinen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-abt-up-article23535.html