Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/subaru-auf-dem-genfer-autosalon-2012-article23481.html

Thema: Messen


Subaru auf dem Genfer Autosalon 2012

Subaru BRZAuf dem 82. Internationalen Automobilsalon in Genf feiern sowohl der Sportwagen Subaru BRZ als auch die 4. Generation des Kompakt-Fahrzeugs Impreza ihr Europa-Debüt. Außerdem erinnert Subaru mit einer Ausstellung an seine 40-jährige Allradkompetenz.

Der Sportwagen BRZ ist aus einer Gemeinschaftsproduktion zwischen Subaru und Toyota entstanden. Sein 147 kW/ 200 PS starker Boxermotor verspricht in Kombination mit dem Heckantrieb und dem geringen Gewicht des Sportwagens Fahrvergnügen pur. Dazu trägt der besonders tiefe Schwerpunkt des Fahrzeugs, bedingt durch die Auslegung des Boxermotors, entscheidend bei.

Unterstreicht der BRZ vor allen Dingen die emotionale Seite der Marke, überzeugt die 4. Generation des Kompaktmodells Impreza durch seine Zuverlässigkeit, Umweltfreundlichkeit sowie durch seine guten Handlingeigenschaften. Außerdem will der 5-Türer durch seine Sicherheitsstandards von sich reden machen. Zu letzteren zählt der serienmäßige Allradantrieb, der in Kombination mit einem 1,6-Liter-Boxermotor umgesetzt ist.

40 Jahre Subaru Symmetrical All-Wheel Drive (SAWD)

2012 feiert der markenspezifische "Symmetrical All-Wheel Drive (SAWD)" seinen 40. Geburtstag, wurde er doch 1972 beim Subaru Leone Kombi erstmals verwendet. FHI widmet der speziellen Allradtechnologie in Verbindung mit dem Boxermotor verschiedene Ausstellungsobjekte auf dem Subaru Stand. Dazu gehört ein spezielles Logo, das spontanes Fahrverhalten gemäss den Absichten des Lenkers "Responsive handling of the driver‘s intents" zum Ausdruck bringt und die Bedeutung des SAWD sowie graphische Illustrationen von dessen Geschichte hervorhebt. Zudem können die Besucher die Vorteile des SAWD mit einem 3D-Computerspiel auf virtuelle Weise selbst erleben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-auf-dem-genfer-autosalon-2012-article23481.html