Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hyundai-motor-deutschland-jung-kook-bae-ist-neuer-praesident-article23399.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Hyundai Motor Deutschland: Jung Kook Bae ist neuer Präsident

Jung Kook BaeJung Kook Bae lenkt seit dem 01. Januar 2012 die Geschäfte der Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) in der neu geschaffenen Position als Präsident des Unternehmens mit Sitz in Neckarsulm. Der 50-jährige Bae wurde in Seoul geboren und hat ein Maschinenbau-Studium an der Yonsei University absolviert.

Seine Karriere bei der Hyundai Motor Company begann Bae 1985. Nach einigen Stationen im Produktmarketing arbeitete er ab 1995 als Manager Export Team, bevor er als Deputy General Manager in das türkische Hyundai Werk in Assan wechselte. Nach seiner Rückkehr in die koreanische Unternehmenszentrale 2003 zeichnete er als Team Manager für die Region Pazifik verantwortlich und wurde anschließend als Präsident zu Hyundai Motor Norwegen berufen.

Zwischen 2007 und 2009 verantwortete Jung Kook Bae als Sales Director den europaweiten Vertrieb der Marke Hyundai in der Europazentrale in Offenbach und wechselte 2010 erneut nach Korea als Team Manager für Osteuropa. Zuletzt war Bae als Präsident des Hyundai Motor East Europe Regional Headquarters mit Sitz in Kiew tätig.

Jung Kook Bae ist verheiratet und hat eine Tochter.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hyundai-motor-deutschland-jung-kook-bae-ist-neuer-praesident-article23399.html