Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/scheid-fev-team-geht-mit-claudia-huertgen-ins-24h-rennen-article2339.html

Thema: Motorsport


Scheid-FEV-Team geht mit Claudia Hürtgen ins 24h-Rennen

FEV-TeamDer "Eifelblitz" von Johannes Scheid startete im letzten Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zum ersten Mal mit dem vom FEV Racing Team entwickelten V8-Motor in der Klasse bis zu 4l Hubraum und erreichte einen sensationellen fünften Gesamtplatz.

In dieser Saison bekommt das Motorsportteam neben Johannes Scheid, Mario Merten und Oliver Kainz auch noch powervolle Verstärkung durch die Aachenerin Claudia Hürtgen, die 2003 souveräne Siegerin der Deutschen Tourenwagen Challenge wurde.

"Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem FEV-Motor gemacht und bin mir sicher, dass er sich auch bei diesem Rennen bewährt", erklärt Teamchef Johannes Scheid.

Das FEV Team Racing Team wurde 1999 auf Eigeninitiative ambitionierter Mitarbeiter gegründet und wird von der FEV Motorentechnik GmbH und dem Lehrstuhls für Verbrennungskraftmaschinen (VKA) der RWTH Aachen unterstützt. In ihrer Freizeit entwickelte das Rennsportteam um Frank Nysten einen 4,0l V8-Motor mit mehr als 450 PS speziell für die Langstreckenmeisterschaft und den Saison Höhepunkt, das 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Für diese Saison strebt das Scheid-FEV-Team auf jeden Fall wieder eine Platzierung auf den ersten Plätzen an.

"Das Engagement im Rennsport fördert die Mitarbeitermotivation und schafft eine optimale Plattform für den Know-How Transfer" so Professor Stefan Pischinger, Geschäftsführender Gesellschafter der FEV-Motorentechnik. GmbH.

Das FEV Racing Team ist eines der erfolgreichsten Nicht-Werks-Teams und konnte in der Saison 2003 zwei Gesamtsiege und einen zweiten Platz im Langstreckenpokal erzielen. Es besteht aus Mitarbeitern der FEV Motorentechnik GmbH und des Lehrstuhls für Verbrennungskraftmaschinen der RWTH Aachen. Dem Team gehören derzeit 10 Mitarbeiter an, die auf freiwilliger Basis Motoren für den Motorsport zum Renneinsatz bringen.

Durch das FEV-Sponsoring kann das Team auf optimale Recourcen zurückgreifen und erzielte bisher überzeugende Erfolge.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/scheid-fev-team-geht-mit-claudia-huertgen-ins-24h-rennen-article2339.html