Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/24h-rennen-in-daytona-porsche-mobil-1-supercup-stark-vertreten-article23366.html

Thema: Neuheiten


24h-Rennen in Daytona: Porsche Mobil 1 Supercup stark vertreten

Der Porsche Mobil 1 Supercup ist beim 24-Stunden-Rennen in Daytona stark vertreten. 5 Fahrer aus dem schnellsten internationalen Markenpokal der Welt starten am 28. Januar mit dem Porsche 911 GT3 Cup beim Frühjahrsklassiker in Florida (USA). Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison ermöglicht die Porsche AG dem zweifachen Supercup-Meister René Rast (Frankfurt) sowie dem Franzosen Kévin Estre als "Rookie of the Year" die Teilnahme an der 50. Auflage des legendären Sportwagenrennens auf dem Daytona International Speedway.

"René und Kévin haben in der Saison 2011 mit außerordentlichen Leistungen überzeugt", sagt Jonas Krauss, Leiter Porsche Mobil 1 Supercup. "Damit haben sie die Chance verdient, sich mit Unterstützung von Porsche in der hart umkämpften GT-Klasse des Langstreckenklassikers gegen sehr starke Konkurrenten zu beweisen." Die weiteren Piloten aus dem Porsche Mobil 1 Supercup in Daytona sind die Briten Sean Edwards und Nick Tandy sowie der Niederländer Jeroen Bleekemolen.

Auf dem Weg zu seinem zweiten Titelgewinn nach 2010 feierte René Rast in der vergangenen Saison 5 Siege, darunter auf so traditionsreichen Grand-Prix-Kursen wie Monaco und Silverstone. Außerdem gewann er den Porsche Carrera World Cup auf der berühmten Nürburgring-Nordschleife. "Daytona ist für mich ein echter Höhepunkt zum Auftakt der neuen Saison", sagt er zu seinem Einsatz mit Magnus Racing. "Die Möglichkeit, mit Hilfe von Porsche ein so prestigeträchtiges 24-Stunden-Rennen zu fahren, hat man als Rennfahrer nicht alle Tage. Das ist schon etwas ganz Besonderes."

Kévin Estre war 2011 nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Supercup-Neuling, sondern holte im Königlichen Park von Monza auch seinen ersten Sieg in dem hart umkämpften Markenpokal, der seit 1993 im Rahmen der Formel-1-Rennen ausgetragen wird. Seiner Premiere in Daytona mit TRG Racing sieht er gespannt entgegen. "Ich danke Porsche für diese einzigartige Chance", sagt er. "Ich werde mein Bestes geben, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen und den Porsche Mobil 1 Supercup gut zu vertreten."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/24h-rennen-in-daytona-porsche-mobil-1-supercup-stark-vertreten-article23366.html