Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/juergen-hoffmann-wird-neuer-finanzvorstand-von-bentley-motors-article2336.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jürgen Hoffmann wird neuer Finanzvorstand von Bentley Motors

Jürgen HoffmannBentley Motors ernennt Jürgen Hoffmann mit Wirkung vom 1. Juli zum Vorstand für Finanzen und Informationstechnologie. Hoffmann ist dem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Franz-Josef Paefgen, direkt unterstellt. Er tritt die Nachfolge von Hans-Georg Melching an, der in die Volkswagen Gruppe wechselt.

Jürgen Hoffmann, 48, ist seit Januar 2001 Finanzvorstand von Cosworth Technology. Davor arbeitete er 25 Jahre in den Bereichen Finanzen, Logistiksysteme, Einkauf und Unternehmensführung für die Audi AG in Deutschland, Brasilien, Japan und Ungarn.

"Ich freue mich, in dieser aufregenden Zeit zu Bentley kommen, die mit den neuen Modellen eine tiefgreifende Umwandlung für das Unternehmen bedeutet. Selbstverständlich will ich auf den Erfolg meines Vorgängers aufbauen," so Jürgen Hoffmann.

Hans-Georg Melching wird Bentley Motors Ende Juni verlassen. Er wird eine neue Position im Vertrieb Deutschland der Volkswagen Gruppe übernehmen.

Dr. Paefgen zum Wechsel des Vorstandsmitglieds: "Ich möchte Hans-Georg Melching für seinen großen Beitrag zur Wiederbelebung von Bentley danken und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position. Jürgen Hoffmann kommt zu Bentley in einer entscheidenden Phase der Wiederbelebung als weltweite Luxusmarke. Er bringt enorme Führungsqualitäten mit und wird eine entscheidende Rolle spielen, um den Erfolg von Bentley aufrechtzuerhalten."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/juergen-hoffmann-wird-neuer-finanzvorstand-von-bentley-motors-article2336.html