Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw--glaeserne-manufaktur-rekord-im-jubilaeumsjahr-article23321.html

Thema: Wirtschaft & Handel


VW / Gläserne Manufaktur: Rekord im Jubiläumsjahr

Die Gläserne Manufaktur hat in ihrem Jubiläumsjahr einen neuen Produktionsrekord erzielt: So wurden 2011 mehr als 11.000 Phaeton gefertigt. Das entspricht einer Steigerung von 50% gegenüber dem Vorjahr. Ebenso stiegen die Besucherzahlen weiter an: Rund 145.000 Gäste besuchten die Manufaktur, das sind rund ein Drittel mehr als 2010. Der 1-millionste Besucher wurde im Juli 2011 begrüßt.

Neben der Produktion steigerte die Gläserne Manufaktur auch die Anzahl der in der Manufaktur ausgelieferten Phaeton, Touareg und CC: Fast 2.000 Kunden kamen 2011 nach Dresden – 80% mehr als im Vorjahr.

"Unsere Mannschaft hat gemeinsam mit allen Partnern und Zulieferern ein wunderbares Geschenk zum Jubiläum des Hauses abgeliefert", lobt Hans-Joachim Rothenpieler die Belegschaft. Der Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Sachsen GmbH ist zuversichtlich: "Wir werden dieses hohe Niveau auch in 2012 halten."

Hohes Niveau hat die Gläserne Manufaktur in 2011 auch als Ausbildungsort bewiesen: Sebastian Hein wurde als einer der weltweit besten Auszubildenden des Volkswagen Konzerns geehrt. Der angehende Kfz-Mechatroniker erhielt im November den "Best Apprentice Award" für seine exzellenten Leistungen. Zuvor war er bereits als bester Kfz-Mechatroniker-Azubi im Freistaat Sachsen ausgezeichnet worden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw--glaeserne-manufaktur-rekord-im-jubilaeumsjahr-article23321.html