Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-werk-rastatt-bereitet-sich-auf-die-neue-a-klasse-vor-article23165.html

Thema: Info & News


Mercedes-Benz Werk Rastatt bereitet sich auf die neue A-Klasse vor

Mercedes-Benz A-Klasse 1 Million mal produziertIm Mercedes-Benz Werk lief das 1-millionste Fahrzeug der aktuellen A-Klasse vom Band. Der metallicschwarze A 180 CDI ist für einen Kunden in Landshut bestimmt. Aktuell sind die Vorbereitungen für den Anlauf der neuen A-Klasse bereits in vollem Gange.

Synonym für Sicherheit und Innovationen

1997 ging die 1. Generation der A-Klasse an den Start. 2004 folgte die 2. Generation des Erfolgsmodells. Mit der A-Klasse begründete Mercedes-Benz die Fahrzeugklasse der Premium-Kompaktwagen. 2005 ergänzte die B-Klasse das Segment. Über die Jahre entwickelten die Mercedes-Ingenieure zahlreiche Innovationen eigens für die Kompaktmodelle. So erwarb sich die A-Klasse den Ruf des Trendsetters und Innovationsführers. Sie war beispielsweise der weltweit erste Kompaktwagen, der ein international gültiges Umwelt-Zertifikat erhielt.

Die neue Generation Kompaktklasse

Die neue Generation von Mercedes-Benz Premium-Kompaktwagen umfasst neben A- und B-Klasse drei weitere sportliche, emotionale Modelle, darunter ein Coupé und ein SUV. Die insgesamt fünf Modelle der neuen Kompakten werden im Produktionsverbund des Werks Rastatt und des neuen Werks im ungarischen Kecskemét produziert. Drei der fünf Modelle werden in Rastatt gebaut, darunter die neue B-Klasse und die neue A-Klasse.

Über das Mercedes-Benz Werk Rastatt

Das Mercedes-Benz Werk Rastatt wurde 1992 gegründet und beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr sind dort insgesamt 238.351 Fahrzeuge vom Band gerollt. Rastatt ist das Kompetenzzentrum für Kompaktfahrzeuge von Mercedes-Benz und fertigt aktuell die A- und die neue B-Klasse.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-werk-rastatt-bereitet-sich-auf-die-neue-a-klasse-vor-article23165.html