Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-entscheidet-zufriedenheit-der-nissan-kunden-fuer-sich-article2302.html

Thema: Info & News


Nissan entscheidet Zufriedenheit der Nissan-Kunden für sich

SUV Nissan TitanMit zwei ersten Plätzen und einem beeindruckenden Ergebnis außer Konkurrenz hat Nissan in den USA bei den jetzt veröffentlichten Umfragen zur Kundenzufriedenheit abgeschnitten, die das renommierte Marktforschungs-Unternehmen AutoPacific Inc. durchgeführt hat. Im Segment "Obere Mittelklasse" siegte der Nissan Maxima, die Kategorie "Große SUV" konnte der Nissan Armada für sich entscheiden. Der große Nissan Pick-Up Titan erreichte zudem einen der höchsten Zufriedenheitswerte überhaupt. Da das Modell jedoch erst Ende vergangenen Jahres auf den Markt kam, fiel die Stichprobe zu klein aus, um das Fahrzeug in die offizielle Wertung mit einzubeziehen.

"Vor allem der Sieg des Nissan Armada ist bemerkenswert", meint Rex Parker, Vizepräsident und Senior Consultant bei AutoPacific. "Immerhin ist das Fahrzeug inklusive Chassis, Antriebsstrang und Karosserie ganz neu und wird zudem im ebenfalls völlig neuen Werk Canton/ Mississippi von einer Belegschaft produziert, die bis dahin überwiegend noch keine Erfahrung mit dem Bau solcher Automobile hatte."

Basis für die Preisvergabe waren Befragungen von insgesamt über 32.000 Neuwagen-Käufern oder Leasingnehmern, die ihr Fahrzeug im Zeitraum September bis Dezember 2003 erworben hatten. Abgefragt wurden 44 verschiedene Bereiche, unter anderem die Alltagstauglichkeit, der Komfort, die Sicherheit und die Erfahrungen beim Kauf bzw. bei der Leasingnahme.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-entscheidet-zufriedenheit-der-nissan-kunden-fuer-sich-article2302.html