Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-produktionstaetigkeiten-im-mirafiori-werk-article22800.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Fiat: Produktionstätigkeiten im Mirafiori-Werk

Fiat bestätigt seine Absicht, die aktuellste Version einer ihrer 3 Hauptarchitekturen im Mirafiori-Werk zu installieren und darauf verschiedene Modelle für die verschiedenen Konzernmarken zu produzieren. Mit der Entwicklung der Fertigungsinfrastruktur wird 2012 begonnen; der Produktionsbeginn für das erste Modell, einen Jeep SUV, ist für das 2. Halbjahr 2013 geplant.

"Dies ist ein wichtiger Schritt in unseren Plänen zur Modernisierung unserer italienischen Fertigungsinfrastruktur, um sie an die aktuellen Marktentwicklungen und den durch Chrysler Group erweiterten Verbreitungsradius anzupassen", erklärte Sergio Marchionne, der CEO von Fiat und Chrysler Group. "Diese technologisch führende Architektur wird es uns gestatten, für die Entwicklung unserer Marken über modernste Plattformen zu verfügen und, was noch wichtiger ist, sie wird uns den Einsatz der gesamten Antriebsstrangpalette von Fiat und Chrysler ermöglichen."

Die Produktion des Alfa Romeo Mito, samt neuer und aktualisierter Versionen, im Mirafiori-Werk ist bestätigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fiat-produktionstaetigkeiten-im-mirafiori-werk-article22800.html