Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-mondeo-2-0-liter-ecoboost-der-schnellste-mondeo-aller-zeiten-article22783.html

Thema: Neuheiten


Ford Mondeo 2,0-Liter-EcoBoost: Der schnellste Mondeo aller Zeiten

Ford MondeoDer schnellste Ford Mondeo, der je in Serie gefertigt wurde, kommt in wenigen Wochen auf die Straßen Europas. Für seinen kraftvollen Antrieb sorgt ein leistungsstarker 2,0-Liter-Ford-EcoBoost-Benzinmotor in Verbindung mit einem sorgfältig abgestimmten 6-Gang-Schaltgetriebe.

Motorisierung

Dieses 2,0-Liter-Aggregat mit Benzindirekteinspritzung und Turbo-Aufladung wird in Deutschland für die Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium S in jeweils 2 Leistungsstufen erhältlich sein: mit 149 kW (203 PS) und mit 176 kW (240 PS). Die 240 PS-Version beschleunigt das Fahrzeug in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist möglich. Preis: ab 29.850 Euro. Die Markteinführung dieses neuen Ford Mondeo ist in Deutschland für Oktober vorgesehen.

Effizienz

Durch die Kombination des 2,0-Liter-EcoBoost-Benzindirekteinspritzers mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe bietet Ford im Mondeo ein besonders sportliches Fahrerlebnis. Und das bei einem moderaten Verbrauch: Mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 7,6 Litern auf 100 Kilometer ist der neue Ford Mondeo rund 30% sparsamer als das zuletzt gebaute Ford Mondeo-Sportmodell, der Ford Mondeo ST 220, der von einem 3,0-Liter-V6-Motor mit 166 kW (226 PS) angetrieben wurde. Auch die CO2-Emissionen konnten von 249 g/km beim Ford Mondeo ST 220 auf nun 176 g/km beim neuen Ford Mondeo-EcoBoost deutlich gesenkt werden.

Ford S-MAX-Modelle

Außerdem werden künftig auch die Käufer der Ford S-MAX-Modelle Titanium und Titanium S von den Vorzügen des 6-Gang-Schaltgetriebes profitieren, wenn sie den Sportvan mit dem 2,0-Liter-Ford-EcoBoost-Motor bestellen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-mondeo-2-0-liter-ecoboost-der-schnellste-mondeo-aller-zeiten-article22783.html