Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-508-rxh-limited-edition-article22769.html

Thema: Neuheiten


Peugeot 508 RXH Limited Edition

Peugeot 508 RXHDie erst am 13. September 2011 auf der IAA präsentierte Peugeot 508 RXH Limited Edition war über das Internet sowie das europaweite Händlernetz von Peugeot binnen 3 Tagen ausverkauft. Die Nachfrage überstieg dabei sogar das Angebot.

Die europaweit auf 300 nummerierte Exemplare limitierte Sonderedition 508 RXH Limited Edition feierte auf der IAA in Frankfurt gemeinsam mit der Serienversion Weltpremiere. Neben Frankreich, für das 110 Einheiten geplant waren, war Deutschland mit 45 Einheiten der zweitwichtigste Markt.

Das exklusive Full-Hybrid-Dieselmodell 508 RXH überzeugt mit rustikalem Auftritt, höher gelegter Karosserie und markanten Offroad-Elementen. Edle Materialien im Innenraum kennzeichnen den neuen 508 RXH als Allroader der Premiumkategorie. Seine HYbrid4-Technologie sorgt dafür, dass Freiheit und Fahrspaß mit vorbildlicher Umwelteffizienz kombiniert werden. Die Spitzenleistung von maximal 147 kW (200 PS), bei Bedarf 4 angetriebene Räder und ein maximales Drehmoment von 450 Nm schaffen Souveränität. Für den Stadtverkehr ist der reine Elektromodus (ZEV) bestens geeignet. 

Sondermodell wurde in Deutschland für 46.950 Euro angeboten

Die Limited Edition, die in Deutschland über die Peugeot Website für 46.950 Euro vorbestellt werden konnte, unterscheidet sich von der regulären Version durch noch mehr Luxus, Technik und Komfort. Ausgeliefert wird die Sonderedition ab April 2012. Nach der Markteinführung der 508 Limousine und des eleganten Kombis 508 SW ergänzt die Marke Peugeot mit dem 508 RXH ab Frühjahr 2012 ihr Modellprogramm um ein weiteres hochwertiges Fahrzeug und baut ihren Vorsprung in Sachen Technologie und Umwelt weiter aus. Nach der in Kürze bevorstehenden Markteinführung des 3008 HYbrid4, des weltweit ersten Full-Hybrid-Diesels, wird die Löwenmarke ihre Strategie der Verbindung von Fahrgenuss und hoher Umwelteffizienz durch die Ausstattung weiterer Modelle mit der HYbrid4-Technologie fortsetzen. Der 508 RXH ist der zweite Peugeot, bei dem dieser Antrieb zum Einsatz kommt. 

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert für 508 RXH: 4,2 l/100 km
  • CO2-Emissionen kombiniert: 109 g/km

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

* Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-508-rxh-limited-edition-article22769.html