Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-auf-der-iaa-2011-in-frankfurt-article22652.html

Thema: Messen


Citroën auf der IAA 2011 in Frankfurt

Citroën präsentiert anlässlich der 64. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt die 3 Modelle der DS-Linie, ihre jüngsten technologischen Innovationen und ein vollkommen neues Concept Car.

DS-Linie

Nur 18 Monate nach seiner Markteinführung hat der Citroën DS3 bereits die Marke von 100.000 Verkäufen überschritten und nur einige Monate seit Verkaufsstart realisiert der Citroën DS4 bereits fast 15.000 Bestellungen. Anlässlich der IAA 2011 stellt die Marke auf ihrem Messestand alle 3 Modelle der DS-Linie aus. Der große Publikumsmagnet auf dem Citroën-Stand wird jedoch die jüngste Kreation sein: der Citroën DS5, der ab Ende 2011 auf den Markt kommen wird. Weiterhin präsentiert Citroën in Frankfurt den DS3 Ultra Prestige mit Clubleder im "Bracelet"-Finish: eine Besonderheit der DS-Linie. Mit der DS-Linie zeigt Citroën seine Leidenschaft für die Verarbeitung edler Materialien und stellt auf dem Messestand in einem eigens dafür eingerichteten Bereich seine besten Sattler und ihre Arbeiten vor.

Citroën Technologie

Seit Ende des letzten Jahres bietet Citroën mit dem Citroën C-Zero eine zu 100% elektrische Lösung an. Mit dem Citroën DS5 führt die Marke die Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 ein, die starke Leistungen (200 PS, Allradantrieb) und niedrige CO2-Emissionen (99 g/km) miteinander verbindet. Auf ihrem Stand wird die Marke ebenfalls den Citroën C3 mit der Mikro-Hybrid-Technologie e-HDi 70 präsentieren. Mit dieser Version positioniert sich der Citroën C3 mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 87 g/km unter den führenden Fahrzeugen seines Segments in puncto CO2-Emissionen. Die Citroën Technologie drückt sich in einer Vielzahl von Lösungen aus, wie zum Beispiel Citroën eTouch, einem Dienst, der eine exakte Lokalisierung des Fahrzeugs und eine schnelle Hilfe im Falle einer Panne oder eines Unfalls ermöglicht, oder auch die einzigartige Hydraktiv-Federung im Citroën C5 und Citroën C6, die eine ideale Verbindung von Komfort und Straßenlage bietet. Ein weiterer Beleg des technologischen Know-hows ist auch der neue Citroën DS3 WRC, der bereits mehrere Siege in der Rallye-Weltmeisterschaft verbuchen konnte.

Citroën Multicity

Nach der Markteinführung in Frankreich am 01. März 2011 wird Citroën Multicity in Deutschland ab Anfang 2012 verfügbar sein. Dieses über das Internet und per Mobiltelefon zugängliche Angebot vereinfacht die Reiseorganisation von der Routenberechnung – unter Berücksichtigung aller Transportmittel – bis zur Reservierung des Aufenthalts. Citroën führt seine Überlegungen zur Mobilität aber noch weiter und zeigt neue Wege auf: mit der Präsentation eines neuartigen Concept Cars.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-auf-der-iaa-2011-in-frankfurt-article22652.html