Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tickets-fuer-den-autozug-ab-sofort-online-buchbar-article2262.html

Thema: Reisen & Urlaub


Tickets für den AutoZug ab sofort online buchbar

DB AutoZug Kunden können jetzt noch leichter eine DB AutoZug Reise innerhalb Deutschlands oder ins benachbarte Ausland buchen: unter www.dbautozug.de haben Reisende die Möglichkeit rund um die Uhr Fahrkarten zu buchen, zu bezahlen und auszudrucken. Bisher war eine Buchungsanfrage per Mail erforderlich, das Ticket wurde dann per Post zugesandt.

Bis zum Abreisetag ist eine Buchung per Internet jederzeit möglich – ein Vorteil für alle, die kurzfristig auf Reisen gehen wollen. Zudem erhalten alle Kunden bei Buchung eines o­nlineTickets eine Ermäßigung von 15 Euro auf den regulären Preis.

So reisen zum Beispiel zwei Personen im Liegewagen bereits ab 508 Euro von Düsseldorf nach Bozen und zurück – Fahrzeugtransport und Frühstück inbegriffen.

Die neue o­nline-Buchung ist zunächst ausschließlich für Standardfahrzeuge (PKW, Cabrio, Motorrad) bis max. 1,58 m Höhe möglich – ohne Aufbauten, Anhänger oder Beiwagen. Hin- und Rückfahrt müssen sich dabei auf die gleiche Verbindung beziehen. Kunden, deren Fahrzeuge nicht dem Standard entsprechen oder die auf unterschiedlichen Strecken hin- und zurückreisen, können über die DB AutoZug Homepage eine Buchungsanfrage vornehmen. Die Fahrkarte wird per Post zugestellt, sofern noch Plätze verfügbar sind.

Eine Umbuchung oder Erstattung der o­nline-Fahrkarten ist bis drei Tage vor Reiseantritt beim DB AutoZug Servicetelefon 01805 / 24 12 24 (12 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz) täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr problemlos möglich. Diese Telefonnummer steht auch für zusätzliche Informationen und spezielle Buchungswünsche zur Verfügung.

Und so funktioniert die Internet-Buchung beim DB AutoZug:

Schritt 1:

Zunächst wählt der Kunde seine DB AutoZug Verbindung für die Hin- und Rückfahrt aus und kategorisiert sein Fahrzeug. Abschließend gibt der Bucher noch die Zahl Mitreisenden an.

Schritt 2:

Hier erfolgt die Auswahl des Reisetermins für die Hin- und Rückfahrt. Die Preisstufe, in der dieser Termin liegt, wird direkt angezeigt.

Schritt 3:

Nun folgt die Auswahl der Komfortkategorie. Auf den Nachtverbindungen stehen Schlaf- oder Liegewagen, bei Tagesverbindungen Sitzwagen zur Verfügung. Die Buchung von Einzelplätzen oder Abteilen ist dabei möglich.

Bereits nach diesem dritten Schritt kennt der Kunde den Preis und alle relevanten Daten seiner DB AutoZug Reise.

Schritt 4:

Mit der Eingabe der Daten zum Käufer und zum Fahrzeug sowie zur Zahlungsabwicklung via Kreditkarte wird der Buchungsvorgang abgeschlossen. Stammkunden können sich hier registrieren lassen und müssen nicht bei jeder Buchung die persönlichen Daten neu eingeben.

Schritt 5:

Nun kann der DB AutoZug Reisende alle Daten überprüfen und mit einem Click die Buchung auslösen. Das Ticket kommt dann per Mail zum Ausdrucken auf den heimischen PC. Der am eigenen Rechner erstellte Ausdruck gilt als Fahrkarte.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tickets-fuer-den-autozug-ab-sofort-online-buchbar-article2262.html