Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jaguar-c-x16-auf-der-iaa-2011-article22542.html

Thema: Messen


JAGUAR C-X16 auf der IAA 2011

Jaguar C-X16Die seriennahe Studie des Jaguar C-X16 feiert am 13. September ihre Weltpremiere auf der internationalen Automobilausstellung in Frankfurt.

Der C-X16 wurde vom selben Designteam entworfen, das auch für die aktuellen Jaguar Modelle XJ, XF und XK verantwortlich ist – unter der Führung von Ian Callum, dem Jaguar Design Direktor. Die Studie ist Wegbereiter für zukünftige Sportwagen von Jaguar und zielt darauf ab, Maßstäbe zu setzen in Sachen Design, Fahrdynamik und Technologie.

Kurz vor Vollendung der Studie sagte Ian Callum, Design Direktor Jaguar Cars: "Die legendären Jaguar Modelle der Vergangenheit waren immer schön, innovativ und haben in die Zukunft gezeigt. Die Studie C-X16 hat das Potential genau dies zu tun."

Adrian Hallmark, Global Brand Director, Jaguar Cars sagt: "Die seriennahe Studie zeigt unsere Tiefe im Design und Engineering, mit der wir diese Pläne in die Realität umsetzen können. Ich freue mich den C-X16 in Frankfurt präsentieren zu dürfen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jaguar-c-x16-auf-der-iaa-2011-article22542.html