Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-motorsport-familientag-mit-schumacher-und-rosberg-article22488.html

Thema: Events


Mercedes-Benz Motorsport Familientag mit Schumacher und Rosberg

Mercedes-Benz lädt am 14. August 2011 zu den Stuttgarter Motorsport-Sternstunden auf dem Schlossplatz. Dort erwartet die Besucher ein Tag voller Spaß und familienorientierter Unterhaltung – die perfekte Gelegenheit, um in entspannter und freundlicher Atmosphäre die Mercedes-Benz Motorsportfamilie kennen zu lernen.

"Am 14. August starten wir während der Formel 1-Sommerpause den Großen Preis von Stuttgart”, sagt Michael Schumacher. "Wir kommen, um Euch zu besuchen. Und wir freuen uns auf Euch."

Die MERCEDES GP PETRONAS Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg stehen ihren Fans an diesem Tag Rede und Antwort, nehmen an Autogrammstunden teil und absolvieren gemeinsam mit ihren DTM-Kollegen spezielle Mitfahrten mitten durch die Stuttgarter Innenstadt, die die Zuschauer bei einer Verlosung gewinnen können.

"Ich freue mich, mit unseren Fans feiern zu können", sagt Nico Rosberg. "Diese Veranstaltung wird sicherlich etwas ganz Besonderes, denn wir feiern in diesem Jahr auch den 125. Geburtstag des Automobils. Ich hoffe, viele von Euch dort zu treffen."

Auch die Mercedes-Benz DTM-Piloten werden in Stuttgart sein und die Zuschauer unterhalten – von Meet & Greet Aktionen bis zu DTM Boxenstopp-Wettbewerben für die Besucher sowie einer Demonstrationsfahrt mit Elektro-smarts in den Farben der DTM- und F1-Autos.

Im Laufe des Tages nehmen unsere Mercedes-Benz Formel-1 Fahrer und DTM-Fahrer an öffentlichen Pressekonferenzen teil, wo die jüngsten Fans ihre Fragen stellen können. Außerdem können die Fans eine Ausstellung aus der Mercedes-Benz Motorsportgeschichte erleben, inklusive der berühmten Silberpfeile und einer Formel 1-Silberpfeilsammlung von 1997 bis 2011.

Seit 1997 hat Mercedes-Benz mit seinen Formel 1-Partnern 77 von 253 Formel 1-Rennen gewonnen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist für alle ihre Besucher kostenlos und bietet eine der seltenen Möglichkeiten, die Fahrer abseits der Strecke zu treffen.

Für alle interessierten Zuschauer findet um 11.00 Uhr ein Trendtalk mit Professor Dr. Thomas Weber, Vorstandsmitglied der Daimler AG für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung, Nico Rosberg und Norbert Haug in der mb! Lounge zum Thema Faszination Motorsport statt. Anmeldungen dazu sind unter www.stuttgarter-sternstunden.de möglich.

"Auf diese so spezielle Veranstaltung – unser Heimspiel in Stuttgart – freuen wir uns alle ganz besonders",sagt Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug. "Hinter unseren Rennmannschaften der Formel 1 und der DTM liegen seit dem 01. Mai 15 Rennwochenenden in ununterbrochener Folge. Die 16. Veranstaltung ist uns allen ganz besonders wichtig und wir wollen dort danke sagen zu allen, die sich für unseren Sport interessieren, und die unsere Aktivitäten mit so großer Begeisterung verfolgen. Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag im Herzen von Stuttgart mit sicherlich sehr vielen Gästen und wir wollen bei den "Sternstunden" alle begeistern."

Die Veranstaltung "Stuttgarter Sternstunden” auf dem Stuttgarter Schlossplatz beginnt am Sonntag, 14. August um 12:30 Uhr und endet mit großem Finale um 18:00 Uhr.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-motorsport-familientag-mit-schumacher-und-rosberg-article22488.html