Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-s-p-a-mit-neuer-fuehrungsspitze-article2227.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Fiat S.p.A. mit neuer Führungsspitze

Luca Cordero di MontezemoloAm 30. Mai 2004 ist in Turin der Aufsichtsrat der Fiat S.p.A. zusammengetreten, um eine Nachfolgeregelung für den letzte Woche verstorbenen Präsidenten Umberto Agnelli (69) zu treffen.

Es wurden Luca Cordero di Montezemolo (56) zum neuen Präsidenten und John Elkann (28) zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates der Fiat S.p.A. gewählt. Außerdem wurden Andrea Agnelli und Tiberto Ruy Brandolini d’Adda in den Verwaltungsrat bestellt.

Sergio Marchionne (52) ist am 1. Juni 2004 zum Vorstandsvorsitzender der Fiat S.p.A. berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Giuseppe Morchio an, der sein Amt niedergelegt hatte.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fiat-s-p-a-mit-neuer-fuehrungsspitze-article2227.html