Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dtm-paffett-bleibt-bei-mercedes-benz-article22228.html

Thema: Motorsport


DTM: Paffett bleibt bei Mercedes-Benz

DTM, Thomas Sabo, Gary Paffett, Thomas Sabo AMG Mercedes C-KlasseGary Paffett bleibt langfristig bei Mercedes-Benz. Die Zusammenarbeit begann 2003. 2 Jahre später gewann Paffett mit 5 Siegen in 11 Rennen als erster Brite den DTM-Meistertitel mit einer AMG Mercedes C-Klasse. Im Folgejahr stieg er mit Unterstützung von Mercedes-Benz zum Formel 1-Testfahrer bei McLaren-Mercedes auf. In der Saison 2007 kehrte er in die DTM zurück, blieb McLaren-Mercedes Formel 1 Testfahrer und erzielte in Oschersleben als erster Fahrer in der DTM-Geschichte einen Sieg mit einem Jahreswagen.

Gary Paffett gewann 17 der 73 DTM-Läufe die er bestritt – eine Siegquote von über 23% oder pro jedem 5. Rennen einen Sieg. Mit 25 Podestplätzen stand Gary statistisch bei jedem dritten seiner DTM-Starts auf dem Podium.

Gary Paffett:

"Meine Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz setze ich mit Freude langfristig fort. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen, haben gemeinsam großartige Erfolge gefeiert und ich fühle mich als Teil dieser so erfolgreichen Motorsportfamilie. Vielen Dank an Norbert und Gerhard Ungar, die immer ihr Vertrauen in mich setzten. Auch meinem Management, Mark Blundell und 2MB, möchte ich für ihre Arbeit danken, die all dies ermöglicht hat. Im nächsten Jahr beginnt in der DTM eine neue Ära – und der Wettkampf wird noch härter werden. Uns steht eine große Herausforderung bevor, um die Zukunft genauso erfolgreich zu gestalten wie die Vergangenheit, aber ich bin überzeugt, dass Erfahrung und Kontinuität auf dem Weg dorthin eine wichtige Rolle spielen werden. Ich bin sehr glücklich, Teil dieser neuen DTM-Ära zu sein und mein langfristiger Vertrag mit Mercedes bietet mir die Basis und Sicherheit, Leistungen wie in der Vergangenheit oder noch bessere zu zeigen."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:

"Gary ist ein wichtiger Teil unserer sehr erfolgreichen DTM-Geschichte und ein echter Vollblut-Racer: Geradlinig und hart, aber immer fair. Im Namen von Mercedes-Benz möchte ich Gary für seine gute Arbeit und die bisherigen Erfolge danken. Mit diesem neuen Vertrag gehen wir gemeinsam in unser zweites Jahrzehnt und wir werden hart arbeiten, dieses genauso so erfolgreich zu gestalten wie unser erstes – oder vielleicht gar noch erfolgreicher."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dtm-paffett-bleibt-bei-mercedes-benz-article22228.html