Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/auftakt-der-volkswagen-touareg-experience-360°-article2219.html

Thema: Info & News


Auftakt der Volkswagen Touareg experience 360°

VW Touareg experienceEinmal um die Welt: Fünf Touareg R5 TDI sind heute von Wolfsburg aus nach Alaska gestartet. Dort beginnt am 18. Juli die Touareg experience 360°, ein weltumspannendes Abenteuer. An Bord der allradgetriebenen Volkswagen werden, in Begleitung versierter Reiseprofis, private Weltenbummler sein.

Die Touareg experience 360°, eine in dieser Form bislang einmalige Weltumrundung, ist in ihre operative Phase getreten: Von Wolfsburg aus starteten heute fünf Touareg R5 TDI Richtung Alaska. Dort werden sie am 18. Juli auf einen 53.000-Kilometer-Trip rund um den Globus geschickt. An Bord: private Weltenbummler auf Zeit. Denn das von Volkswagen veranstaltete Reiseerlebnis der Superlative steht - oder besser stand - jedem offen, der Lust auf Abenteuer hat; die Touareg experience 360° ist bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Jörn Hinrichs, Leiter Marketing Volkswagen, erläuterte anlässlich der heutigen Auftaktveranstaltung: "Im Detail begleitet jedes Gast-Team (acht Personen) eine der 14 Tour-Etappen um die Welt. Die Reisedauer der Teams beträgt je nach Kontinent zwei bis vier Wochen." Am 29. Oktober 2005 wird die Touareg experience 360° in Wolfsburg enden.

"Die Profis und Gäste", so Jörn Hinrichs weiter, "gehen mit ganz normalen - wenn auch hoch talentierten - Touareg-Serienfahrzeugen an den Start. Ich möchte unterstreichen, dass die Leistungsfähigkeit des Touareg dabei die technische Basis für die Tour bildet. Im Ursprung der Idee ging es um die Verwirklichung großer Träume. Den einen und bislang unerreichten Traum. Den Traum vom ganz großen Abenteuer."

Auch wenn die Touareg experience 360° ausgebucht ist, so bietet doch das Gesamtprogramm der Volkswagen experience zahlreiche weitere eindruckvolle Eventreisen. Zu den aktuellen Zielen gehören unter anderem Island, Marokko, Moab/USA und Südafrika. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.volkswagen-experience.de und über die Hotline 0800-893 83 68.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/auftakt-der-volkswagen-touareg-experience-360°-article2219.html