Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda3-ueberschreitet-3-millionen-marke-article22136.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mazda3 überschreitet 3-Millionen-Marke

Mazda3 ModellfamilieProduktionsjubiläum bei Mazda: In Japan ist der dreimillionste Mazda3 vom Band gelaufen. Dieser Meilenstein wurde bereits knapp 8 Jahre nach der Einführung des Kompaktwagens erreicht. Damit ist der Mazda3 das meistverkaufte Pkw-Modell des japanischen Autoherstellers.

Der Mazda3 ist ein Bestseller und ein echtes Weltauto. Produziert wird er als dynamisches Schrägheckmodell und als elegant-sportive Stufenhecklimousine an 3 Standorten in 3 verschiedenen Ländern: im Mazda Hofu Werk in Yamaguchi, Japan (hier werden alle Mazda3 Modelle für den europäischen Markt hergestellt), im Changan Ford Mazda Automobile (CFMA) Werk in Nanjing, China, und bei der AutoAlliance Thailand (AAT). Verkauft wird der Mazda3 in rund 90 Ländern und Regionen. Der dreimillionste Mazda3 wurde im Hofu Werk gefertigt.

Ausgeliefert wird die 5-türige Schräghecklimousine mit einem 2,0-Liter MZR DISI Benzinmotor mit i-stop Technologie in der Farbe Arachneweiß Metallic an einen japanischen Kunden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda3-ueberschreitet-3-millionen-marke-article22136.html