Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-verzeichnet-in-china-66-prozent-auslieferungsplus-per-april-2011-article22128.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Bentley verzeichnet in China 66% Auslieferungsplus per April 2011

Bentley hat in den ersten 4 Monaten des Jahres 2011 mit der Auslieferung von 396 Fahrzeugen in Kontinentalchina einen neuen Rekord erreicht. Damit wurde der erst im vergangenen Jahr aufgestellte Rekord um 66% übertroffen.

2010 verkaufte Bentley in China annähernd 1.000 Fahrzeuge – beinahe doppelt so viele, wie im Jahr zuvor – womit China für Bentley zum drittwichtigsten Einzelmarkt wurde. In den ersten 4 Monaten des Jahres 2011 lieferte Bentley jedoch zum ersten Mal mehr Fahrzeuge in China aus als in Großbritannien, womit China hinter den Vereinigten Staaten zum zweitwichtigsten Markt aufsteigt. Etwa jeder vierte weltweit verkaufte Bentley wird nun in China verkauft.

Das Ergebnis ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Auslieferungsrekord größtenteils vor Ankunft des neuen Continental GT und des neuen Mulsanne erzielt wurde – zwei Modelle, die im Rest der Welt bereits für gut gefüllte Auftragsbücher sorgen. Für das Gesamtjahr wird daher mit der Ankunft der neuen Modelle weiterer Wachstum erwartet.

Bentley erwartet, dass dieses Wachstum anhält und plant sein chinesisches Händlernetz alleine im Jahr 2011 um ein Drittel auszubauen. Ein kürzlich in China eröffnetes Schulungszentrum wird gewährleisten, dass auch hier die Service- und Qualitätsstandards erreicht werden, die Bentley auszeichnen – ein weiteres Zeichen für unser Engagement und die Investitionen in diesen aufregenden neuen Markt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-verzeichnet-in-china-66-prozent-auslieferungsplus-per-april-2011-article22128.html