Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-motorrad-days-2011-in-garmisch-partenkirchen-vorschau-article22003.html

Thema: Events


BMW Motorrad Days 2011 in Garmisch-Partenkirchen: Vorschau

BMW Motorrad Days 2010, Enduro ParkGarmisch-Partenkirchen wird vom 01. bis 03. Juli wieder fest in der Hand von BMW Motorrad, Husqvarna Motorcycles – der zweiten Motorrad Marke der BMW Group – und ihrer internationalen Fangemeinde sein. An diesem Wochenende werden dort wieder über 30.000 Gäste aus aller Welt erwartet, um bei der 11. Auflage der BMW Motorrad Days zu feiern.

Das größte BMW Motorrad Treffen der Welt ist mittlerweile eine feste Größe in der Biker-Szene. Wer einmal dabei war, wird gerne wieder kommen. Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste nicht nur die Modellpalette von BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Programmvielfalt pur

Neben dem Team BMW Motorrad Motorsport aus der Superbike WM wird der 4-fache Stundriding Weltmeister Chris Pfeiffer mit seiner einmaligen Motorrad-Akrobatik wieder dem Publikum den Atem rauben. "Ich habe viele neue Tricks", so der 41-jährige Schongauer. "Cool ist zum Beispiel der ‚Bounce to Crosslegs‘: Bei einem überhängenden Wheelie bremse ich so stark, dass es mich aus der Sitzbank heraus federt und ich in einer Überkreuzposition auf den hinteren Fußrasten lande. Natürlich alles im Wheelie! Ich freue mich gewaltig auf Garmisch. Es ist ein absolutes Highlight in meinem Terminkalender."

Doch es geht auch einiges ohne Motor: Igor Obu, Weltrekordhalter mit einem Weitsprung von 42,11 m, wird mit seinem Team den Zuschauern zeigen, welche Stunts mit einem Mountainbike möglich sind.

Die Besucher können aber auch Ihr Können unter Beweis stellen: Im 10.000 m2 großen BMW Enduro Park werden Trainingseinheiten auf BMW GS – Modellen angeboten. Auf einem Husqvarna X-Track können sie erleben, wie Offroad-Profis ihre Husqvarnas im Grenzbereich bewegen und gleichzeitig im Gelände selbst das Potenzial der Husqvarna-Modelle buchstäblich erfahren.

Wie schon in den Vorjahren können auch nahezu alle Modelle von BMW Motorrad für ausgiebige Probefahrten gebucht werden. Exklusive Fahrten mit einem Tourguide können im Internet unter www.bmw-motorrad.com/probefahrt reserviert werden. Für Anfänger ohne Führerschein bietet BMW Motorrad Schnupperfahrten auf dem Parkplatz des Olympia-Eissport-Zentrums an.

Doch die Besucher können selbst in den Besitz von einem BMW Motorrad kommen: Auch in diesem Jahr findet eine Verlosung von zwei nagelneuen BMW Motorrädern statt. Während am Freitagabend der Gewinner einer BMW G 650 GS ermittelt wird, wird sich am Samstagabend ein Biker über eine BMW R 1200 R freuen können.

Action, Spaß und Partylaune

Auf einer großen Radio-Gong-Bühne werden die Gong-Moderatoren Viola Weiß und Stefan Galler durch das Programm führen und unter anderem Troy Corser vorstellen. Der BMW Motorrad Werkspilot aus der Superbike-WM wird den Motorradfans Foto- und Autogrammwünsche erfüllen. Für gute Musik werden bekannte Gong DJs sorgen.

Neben dem Schauspieler Hannes Jaenicke, der sich wieder für die kommenden BMW Motorrad Days angekündigt hat, wird der Weltenbummler Michael Martin mit Vorträgen über seine beeindruckenden Motorradreisen die Reiselust der Zuhörer wecken.

Auch die Partystimmung am Abend ist längst legendär. Deshalb heizen auch in diesem Jahr am Freitag- und Samstagabend wieder Live–Bands und DJs ordentlich ein. So sind am Freitagabend "Gerry & Gary", am Samstag "Dreirad" sowie die "Blechblos´n" mit von der Partie.

Zweirädrige Raritäten und Legenden

Eine Sonderausstellung zeigt die Meilensteine verkleideter BMW Motorräder aus der historischen Sammlung von BMW Classic. Passend dazu findet am Freitag der Classic Korso, sowie am Samstag der große Motorrad Korso statt. Der traditionelle Biker-Gottesdienst findet am Sonntag um 12 Uhr statt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-motorrad-days-2011-in-garmisch-partenkirchen-vorschau-article22003.html