Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-europa-qualifying-jarno-trulli-startet-von-platz-3-article2197.html

Thema: Motorsport


GP Europa, Qualifying: Jarno Trulli startet von Platz 3

Eine sehr gute Ausgangsposition für das Renault F1-Team: Den Großen Preis von Europa nimmt Jarno Trulli vom dritten Startplatz in Angriff. Fernando Alonso geht von der sechsten Position aus ins Rennen.

FT 3

  • JT 1:30.551, 6 Runden
  • FA 1:30.600, 6 Runden

FT 4

  • JT 1:30.986, 11 Runden
  • FA 1:29.555, 13 Runden

Q1

  • JT 1:29.905
  • FA 1:29.069

Q2

  • JT 1:29.135
  • FA 1:29.313

Kilometerleistungen im Training

  • Trulli: 55 Runden, 283 km
  • Alonso: 57 Runden, 293 km

Mit einer starken Leistung bestritt das Renault F1-Team das Qualifying zum Großen Preis von Europa: Jarno Trulli, Sieger des Monaco-Grand Prix am vergangenen Wochenende, startet morgen auf dem Nürburging von der dritten Position in den siebten Saisonlauf zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2004. Fernando Alonso sicherte sich den sechsten Platz in der Startaufstellung. Beide Renault F1-Piloten zeigten sich mit dem Handling ihrer Wagen und ihrer Ausgangsposition für das morgige Rennen zufrieden.

Jarno Trulli (Startplatz 3):"Ich habe nicht wirklich erwartet, im Qualifying so weit vorne zu landen. Ich möchte mich vor allem bei meinen Mechanikern bedanken, die meinen Renault R24 nach einem kleinen Elektronikproblem im freien Training perfekt vorbereitet haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass bei uns im Renault F1-Team die besten Mechaniker der gesamten Formel 1 arbeiten. Mit meiner Rundenzeit bin ich offensichtlich sehr zufrieden. Das Auto fühlt sich sehr gut an. Ich glaube, wir werden auch morgen im Rennen sehr stark sein."

Fernando Alonso (Startplatz 6):

"Mir ist eine gute Runde ohne jegliche Probleme gelungen. Mein Renault R24 verfügt über eine sehr gute Balance. Während des Trainings waren wir während der langen Stints äußerst konstant. Meine Startposition bietet mir eine sehr gute Ausgangsbasis für einen Platz unter den ersten Fünf. Alles in allem bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden."

Pat Symonds (Leitender Ingenieur der Fahrzeugentwicklung):

"Wieder einmal hat Jarno eine sehr gute Qualifying-Leistung gezeigt. Für mich sah es nach einer fehlerfreien Runde aus. Seine Startposition passt hervorragend zu unserer Strategie für das morgige Rennen. Auch Fernando legte eine exzellente Runde hin. Ich bin davon überzeugt, dass er seine gute Startposition wieder einmal in ein noch besseres Rennergebnis umwandeln wird."

Denis Chevrier (Leitender Motoren-Ingenieur):

"Von Michael Schumacher einmal abgesehen, verdeutlicht das heutige Ergebnis einmal mehr, welche Leistungsdichte innerhalb der Formel 1 herrscht und wie sehr sich die Strategien der einzelnen Teams daher ähneln. Die Startaufstellung stellt vor dem Hintergrund der freien Trainingssitzungen keine Überraschung dar. Wir haben uns sehr gut auf das Rennen vorbereitet. Jarnos und Fernandos Startpositionen sind ein weiterer Ausdruck unserer Wettbewerbsfähigkeit. Für morgen bin ich sehr optimistisch."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-europa-qualifying-jarno-trulli-startet-von-platz-3-article2197.html