Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/subaru-auf-der-auto-shanghai-und-new-york-auto-show-2011-article21951.html

Thema: Messen


Subaru auf der Auto Shanghai und New York Auto Show 2011

Subaru ImprezaSubaru präsentiert auf der diesjährigen Shanghai International Automobile Industry Exhibition (Auto Shanghai 2011) vom 21. bis 28. April als Weltpremiere ein neues Konzeptfahrzeug. Im Vordergrund des Subaru XV Concept steht das Thema "Styling". Das Konzept wurde vor allem mit Blick auf Kunden, die einerseits den hohen praktischen Nutzen eines SUVs schätzen, andererseits aber auch größten Wert auf automobile Ästhetik auf der Höhe der Zeit legen, entwickelt.

Das Fahrzeug begründet in punkto Optik eine komplett neue Generation von Crossover-Fahrzeugen, die sich von der großen Masse der heute am Markt befindlichen Modelle dieses Genres markant abhebt. Gleichzeitig können sich die Fahrer eines auf Basis der Studie künftig hergestellten Serienmodells auf die herausragenden Fahreigenschaften der Subaru-Allradler in punkto Handling, Komfort und Zuverlässigkeit verlassen. Hierfür steht unter anderem das bewährte Allradantriebssystem Symmetical AWD von Subaru.

Vorstellung des komplett neuen Subaru Impreza in New York

Eine weitere Weltpremiere erwartet die Besucher der fast zeitgleich stattfindenden New York International Auto Show (22. April bis 01. Mai) am Subaru-Messestand: hier werden die komplett neuen Impreza 4- und 5-Türer präsentiert. Die zunächst am US-amerikanischen Markt eingeführten Impreza-Modelle der neuesten Generation zeichnen sich unter anderem durch die besten Verbrauchswerte aller derzeit im dortigen Markt befindlichen Allradler aus.

Die in punkto Umweltfreundlichkeit erzielte Verbesserung ist ein wesentlicher Grund für den im Vergleich zu vorangegangenen Modellwechseln wesentlich kürzeren Produktzyklus des bereits 1992 eingeführten Impreza. Darüber hinaus wartet die neueste Generation mit einem nochmals vergrößerten Platzangebot und verbessertem Komfort sowie einem neuen attraktiven Styling auf.

Der nordamerikanische Markt (USA und Kanada) gehört zu den wichtigsten Absatzmärkten für Subaru. Mit 53.053 Einheiten wurden hier im Kalenderjahr 2010 die mit Abstand höchsten Verkaufszahlen aller Impreza-Modelle (zum Vergleich: Europa 12.306, Japan: 24.074) verzeichnet.

Subaru stellt die neueste Generation des beliebten Allradlers deshalb auf der für diesen Markt wie auch international äußerst wichtigen New Yorker Automobilmesse vor.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-auf-der-auto-shanghai-und-new-york-auto-show-2011-article21951.html