Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-nfz-geschaeft-44-prozent-zulassungsplus-im-1-quartal-2011-article21904.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Ford Nfz-Geschäft: 44% Zulassungsplus im 1. Quartal 2011

Ford blickt in Deutschland im Nutzfahrzeugbereich auf ein besonders erfolgreiches 1. Quartal zurück: Von Januar bis einschließlich März 2011 legten die Ford Nutzfahrzeug-Neuzulassungen im Inland im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres um 44% zu (Industrie-Steigerung: 27%). Der Ford Transit trug zu diesem Erfolg mit 7.216 Neuzulassungen maßgeblich bei (1. Quartal 2010: 5.695 Einheiten). Dieses Ergebnis ist, bezogen auf den Ford Transit, das beste 1. Quartal seit dem Jahr 1995. Damals wurden in den ersten 3 Monaten 7.909 Ford Transit in Deutschland neu zugelassen.

Der Ford-Marktanteil beträgt im 1. Quartal des aktuellen Jahres 8,6% (Vorjahreszeitraum: 7,6%).

Nach rund 3-jähriger Pause ist der Ford Fiesta Van zurück in Deutschland. Ford erweitert mit diesem auf dem aktuellen Pkw-Modell "Fiesta" basierenden Kompakt-Transporter ab sofort seine Nutzfahrzeugpalette auf nun vier Baureihen: Transit, Transit Connect, Ranger, Fiesta Van. Beim neuen Ford Fiesta Van handelt es sich um die 2. Generation dieses leichten Nutzfahrzeugs. Zum Einstiegspreis von netto 9.900 Euro richtet sich der neue Ford Fiesta Van nicht nur an gewerbliche Nutzer, sondern auch an Privatkunden. Von der Pkw-Variante unterscheidet er sich unter anderem durch den Entfall der hinteren Sitzbank und der hinteren Seitenfenster.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-nfz-geschaeft-44-prozent-zulassungsplus-im-1-quartal-2011-article21904.html