Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-malibu-auf-der-shanghai-motor-show-2011-article21867.html

Thema: Messen


Chevrolet Malibu auf der Shanghai Motor Show 2011

Chevrolet MalibuMit dem neuen Chevrolet Malibu präsentiert der viertgrößte Autohersteller der Welt auf der Shanghai Motor Show sein neustes Modell.

In Kombination mit einem effizienten 6-Gang-Getriebe bietet der neue Malibu eine Reihe kraftstoffeffizienter und leistungsstarker 4-Zylinder-Motoren. Er ist der erste Mittelklassewagen, den Chevrolet weltweit verkauft, daher wurde bei der Entwicklung besonders viel Wert auf ein globales Design gelegt. Der neue Malibu wird in fast 100 Ländern auf fünf Kontinenten verkauft und gleich an mehreren Standorten gefertigt werden, unter anderem in China und in zwei US-amerikanischen Werken.

2010 war der Malibu mit beinahe 200.000 verkauften Einheiten das meistverkaufte Modell von Chevrolet und General Motors in den USA. Außerdem zählt er in den USA zu den Chevrolet Fahrzeugen mit den meisten Auszeichnungen – seit 2008 wurde er über 40 Mal prämiert, darunter 3 Mal in Folge von den Lesern des US-Magazins Consumer Digest als "Best Buy".

Mit dem neuen Malibu setzt Chevrolet den eingeschlagenen Weg in Richtung weltweites Wachstum fort. Als größte und einzige globale Marke von General Motors führt Chevrolet derzeit kraftstoffeffiziente Modelle wie Cruze, Volt, Aveo, Spark oder Malibu für den Weltmarkt ein. Mit diesen neuen Modellen tritt der Autohersteller in den vier größten Segmenten unterhalb der Luxusklasse an, die 2010 für 54% aller Fahrzeugverkäufe insgesamt standen. Das Segment in dem der neue Malibu angesiedelt ist, stellt 2010 mit mehr als 5,7 Millionen verkauften Fahrzeugen weltweit rund 9% des Gesamtmarkts dar.

Chevrolet hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 4,27 Millionen Fahrzeuge verkauft. Alle 7,4 Sekunden entscheidet sich ein Kunde für einen neuen Chevrolet. Mit Brasilien, China, Usbekistan, Mexiko, Russland, Indien, Argentinien und Kolumbien zählten im vergangenen Jahr gleich 8 der 10 absatzstärksten Märkte für Chevrolet zu den sogenannten Schwellenländern. 2012 wird Chevrolet voraussichtlich mehr als die Hälfte seines Absatzes in diesen Ländern erzielen.

Seit seiner Wahl zum Auto des Jahres in Nordamerika 2008 wurde der Malibu weltweit mehr als 600.000 Mal verkauft. Der neue Malibu ist bereits die 8. Generation des erfolgreichen Modells, das im Jahr 1964 eingeführt wurde.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-malibu-auf-der-shanghai-motor-show-2011-article21867.html