Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-m-gmbh-nitschke-wird-vorsitzender-der-geschaeftsfuehrung-article21850.html

Thema: Wirtschaft & Handel


BMW M GmbH: Nitschke wird Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Friedrich NietschkeDr. Friedrich Nitschke (56) wird zum 01. Mai dieses Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW M GmbH übernehmen. Nitschke war zuvor im Ressort Entwicklung für die MINI Baureihe verantwortlich. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1978 war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Controlling und Entwicklung tätig.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der BMW M GmbH, Dr. Kay Segler (56), wird in Zukunft die Markenführung MINI verantworten. Segler ist seit 1988 im Unternehmen und bekleidete seitdem schwerpunktmäßig Managementfunktionen im Vertriebsressort im In- und Ausland. In den Jahren 2004 bis 2008 stand er schon einmal an der Spitze der Marke MINI. Jetzt wird er die Erfolgs- und Wachstumsgeschichte der Marke weiter vorantreiben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-m-gmbh-nitschke-wird-vorsitzender-der-geschaeftsfuehrung-article21850.html