Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/traumauto-aus-ueber-350-autotests-als-superauto-ermittelt-article2180.html

Thema: Info & News


Traumauto aus über 350 Autotests als Superauto ermittelt

In einer umfangreichen Analyse von über 350 Autotests aktueller Modelle hat der ADAC die tatsächlichen Stärken der einzelnen Automarken ermittelt. Anhand dieser Resultate und unabhängig von allen individuellen Bedürfnissen entwarfen die Techniker und Grafiker des Automobilclubs ein Phantasie-Auto, das zeigt, welche Marken in welchen Kategorien die Nase vorn haben.

Porsche konnte mit "Motor/ Antrieb" und "Fahrverhalten" gleich zwei Bereiche für sich entscheiden. In Sachen "Sicherheit" - Bremsen, Rückhaltesysteme, Innen- und Außenraumgestaltung und Kindersicherheit - ist Mercedes nicht zu schlagen. Die "Karosserie"-Wertung ging aufgrund der großen Palette an Raumwundern wie Berlingo, Xsara Kombi, C5 Kombi oder C8 an Citroën. VW konnte den "Innenraum" wegen der vorbildlichen Bedienungselemente für sich entscheiden. In der Kategorie "Komfort", bestehend aus den Kriterien Federung, Sitze und Heizung/Lüftung, setzte sich BMW knapp durch. Bester in der "Umwelt"-Wertung wurde smart.

Auch die "Wirtschaftlichkeit" der Autos kam unter die Lupe. Hier ist ebenfalls smart der Klassenprimus gefolgt von VW und Toyota.

Traumauto


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/traumauto-aus-ueber-350-autotests-als-superauto-ermittelt-article2180.html