Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-pick-up-studie-colorado-article21799.html

Thema: Neuheiten


Chevrolet Pick-up-Studie Colorado

Chevrolet ColoradoIm Vorfeld der Bangkok International Auto Show hat Chevrolet die Pick-up-Studie Colorado enthüllt. Ihre offizielle Weltpremiere vor Publikum feiert die Pick-up-Studie dann auf der Messe in Bangkok. Die Linienführung des Konzept Cars gibt einen Vorgeschmack auf das neue Design der nächsten Generation von Chevrolets Mittelklasse Pick-up Colorado. So knüpft die größte und einzige globale Marke von General Motors an ihre lange und erfolgreiche Tradition in diesem Fahrzeugsegment an. Chevrolet wird den Colorado 2011 zunächst in Thailand auf den Markt bringen. Für 2012 ist ein Verkaufsstart in weiteren Märkten in Planung.

Chevrolet bringt 2011 zum 100-jährigen Jubiläum der Marke 7 neue Modelle auf den europäischen Markt.

Die Pick-up-Studie besitzt eine lange Fahrerkabine und zeichnet sich durch ein Fahrwerk mit großer Bodenfreiheit sowie Allradantrieb aus. Dazu passend fährt der Colorado auf 20-Zoll Geländebereifung. Angetrieben wird der neue Pick-up durch einen effizienten 2,8 Liter Turbodiesel mit einem sehr ausgewogenen Drehmoment und großer Durchzugskraft. Das macht ihn zum idealen Zugpferd.

Design

Das Design der vorgestellten Studie strahlt durch die knapp geschnittene Karosserie sowie die breite Spur und die große Bodenfreiheit fühlbar Stärke aus. Die Karosserie wird durch Details aus poliertem Aluminium, integrierte Einstiegsleisten oder schwarzumrandete Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht akzentuiert. Auf dem geteilten Kühlergrill prangt selbstverständlich das berühmte goldene Bowtie-Logo.

Auch der Innenraum zeichnet sich durch für Chevrolet typische Merkmale aus, beispielsweise das Armaturenbrett im Dual-Cockpit-Design: Der Instrumententräger geht fließend in die Türen über und vermittelt so ein großzügiges Raumgefühl, das man in dieser Form bei kaum einem anderen Mittelklasse-Pick-up findet.

Die Gestaltung des Innenraums in Kontrastfarben mit hellen Ledersitzen, dunklen Holzapplikationen und Chromteilen sowie die Verwendung von soft-touch Oberflächen sind Teil einer hochwertigen Ausstattung. Dieser Anspruch wird durch die 2-Zonen-Klimaautomatik sowie State-of-the-art Infotainment-Technologie samt 7-Zoll-Monitor noch unterstrichen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-pick-up-studie-colorado-article21799.html