Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/continental-erhoeht-die-preise-fuer-nutzfahrzeugreifen-article21780.html

Thema: Nutzfahrzeuge


Continental erhöht die Preise für Nutzfahrzeugreifen

Continental wird zum 01. Mai in Europa die Preise für seine Nutzfahrzeugreifen erneut erhöhen: Zwischen Januar 2009 und Februar 2011 hat sich der Preis von Naturkautschuk auf ein Rekordhoch von mehr als 5,60 US-Dollar pro Kilogramm vervierfacht und sich im aktuellen Jahresmittel mit einigen Schwankungen auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau von 5,40 US-Dollar gehalten.

Die Preise für Lkw-Reifen der Marke Continental erhöhen sich um 6%, die Reifenpreise der Zweitmarken Uniroyal und Semperit um bis zu 10%. Nachdem die Preise der vor allem in Osteuropa verbreiteten Marken Barum und Matador aus dem Hause Continental bisher in geringerem Maße angepasst worden waren, ist nun für diese Marken zum 01. Mai eine Preiserhöhung um bis zu 12% erforderlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/continental-erhoeht-die-preise-fuer-nutzfahrzeugreifen-article21780.html