Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/automuseum-volkswagen-bekommt-briefmarken-kaefer-zurueck-article21777.html

Thema: Events


AutoMuseum Volkswagen bekommt Briefmarken-Käfer zurück

Briefmarken-KäferDas AutoMuseum Volkswagen ist wieder um eine Attraktion reicher: Der Briefmarken-Käfer des Wolfsburger Philatelisten-Vereins kehrte in die Sammlung zurück.

Der Briefmarken-Käfer entstand 1997 anlässlich des 50. jährigen Jubiläums des Wolfsburger Philatelisten-Vereins. Insgesamt 50.350 Briefmarken wurden kreuz und quer auf dem Wagen verklebt. Zahlreiche Sammler spendeten damals Marken für die Gestaltung des Käfers und machten ihn zugleich international: Die Marken stammen aus aller Welt.

Viele Briefmarken-Fans haben den Wagen in den letzten Jahren auf verschiedenen Ausstellungen deutschlandweit, aber auch in unseren Nachbarländern bewundern können. Jetzt übergab Wolfgang Heuberger, Vorsitzender der Philatelisten in Wolfsburg, den Wagen erneut als Dauerleihgabe an das AutoMuseum. Die Besucher können nun wieder auf Entdeckungsreise nach seltenen Marken gehen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/automuseum-volkswagen-bekommt-briefmarken-kaefer-zurueck-article21777.html