Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-deutschland-steffen-raschig-wird-geschaeftsfuehrer-article21642.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Chevrolet Deutschland: Steffen Raschig wird Geschäftsführer

Steffen RaschigSteffen Raschig (41), derzeit Director Sales & Marketing bei Chevrolet in Russland, übernimmt zum 01. April 2011 die Geschäftsführung der Chevrolet Deutschland GmbH. Er folgt auf Markus Leithe (40), der zu General Motors in Dubai wechselt.

Steffen Raschig ist ausgebildeter Kfz-Betriebswirt und seit 1994 in der Automobilbranche tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Transcar in Rüsselsheim, weitere Stationen folgten bei Subaru, Isuzu und Kia. Seit 2005 ist Raschig für den General Motors-Konzern tätig, bei dem er verschiedene Positionen bekleidete: Zunächst 2005 als Vertriebsleiter bei Chevrolet in Deutschland, verantwortete er anschließend ab 2008 als Director Sales, Marketing & Aftersales sowie als Country Director die Geschäfte von GM in der Tschechischen Republik und der Slowakei.

Seit Juli 2009 leitet Steffen Raschig die Vertriebsaktivitäten für Chevrolet in Russland, einem der wichtigsten Märkte von Chevrolet in Europa. Der führenden Marke im Konzern und viertgrößten Automobilmarke weltweit bleibt Raschig mit der Übernahme des Postens als deutscher Geschäftsführer auch weiterhin treu.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-deutschland-steffen-raschig-wird-geschaeftsfuehrer-article21642.html