Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-museum-laedt-zur-sonderschau-article21597.html

Thema: Events


Porsche-Museum lädt zur Sonderschau

Porsche 911 GT3 R HybridDas Porsche-Museum präsentiert im Rahmen einer Sonderschau den Porsche 911 GT3 R Hybrid, auf dem über 27.000 Unterschriften von Fans der Marke verewigt sind.

Der 911 GT3 R Hybrid

Für diese außergewöhnliche Unterschriftenaktion wurde der 911 GT3 R Hybrid ausgewählt, weil er auf beeindruckende Weise die Zukunft des Motorsports aufzeigt – mit Porsche Intelligent Performance. Das neuartige Hybridsystem wurde speziell für den Einsatz im Rennwagen entwickelt und unterscheidet sich im Aufbau und in den Komponenten deutlich von konventionellen Hybridsystemen. So ergänzt ein elektrischer Vorderachsantrieb mit zwei je 60 kW starken Elektromaschinen den 480 PS starken 4-Liter-6-Zylinder-Boxermotor im Heck. Anstelle von Batterien liefert ein elektrischer Schwungradspeicher, der beim Bremsen aufgeladen wird, die Energie für die Elektromotoren. Der 911 GT3 R Hybrid hat seine Renntauglichkeit beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bereits überzeugend bewiesen.

Das Porsche-Museum ist dienstags bis sonntags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-museum-laedt-zur-sonderschau-article21597.html