Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-wird-50-prozent-beim-erwerb-von-leaseplan-halten-article2159.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen wird 50% beim Erwerb von LeasePlan halten

Das Gemeinschafts-Unternehmen zum Erwerb der niederländischen LeasePlan Corporation steht. Die Verträge zur Gründung des Joint Ventures wurden jetzt von den beteiligten Gesellschaften unterzeichnet. Neben dem Volkswagen-Konzern, der 50 Prozent halten wird, sind das die private Investorengruppe Olayan, Saudi-Arabien, und die im Besitz des Emirats Abu Dhabi befindliche Mubadala Development Company. Beide übernehmen jeweils 25 Prozent. "Die schnelle Verständigung über die Details unserer Kooperation demonstriert das sehr gute Verhältnis und das Vertrauen, das die Beteiligten während der Verhandlungen zueinander entwickelt haben", sagte der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Dr. Bernd Pischetsrieder, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren beiden Partnern", so der Vorstandsvorsitzende weiter.

Erwerb und Einbringung der LeasePlan Corporation in das Joint venture bedürfen nun noch der Zustimmung der europäischen Kartellbehörden sowie der niederländischen Zentralbank.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-wird-50-prozent-beim-erwerb-von-leaseplan-halten-article2159.html