Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-verzeichnet-us-absatzplus-von-34-prozent-im-januar-2011-article21539.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche verzeichnet US-Absatzplus von 34% im Januar 2011

Auf dem US-Markt setzte Porsche im Januar 2011 die Erfolgsfahrt weiter fort. Insgesamt wurden 2.400 Fahrzeuge aus Zuffenhausen und Leipzig an die US-Kunden ausgeliefert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist das ein Plus von 34%. Das größte Verkaufsvolumen zeigte der sportliche Geländewagen Cayenne mit 1.047 Einheiten – eine Steigerung um 77% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von der Baureihe Panamera wurden 604 Fahrzeuge (+13%) ausgeliefert.

Die beiden Baureihen 911 sowie Boxster und Cayman zählten wiederum zu den beliebtesten Sportwagen in den USA, auch wenn der Elfer mit 436 Einheiten einen Verkaufsrückgang (-15%) hinnehmen musste. Dagegen verbesserten die Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman ihr Vorjahresergebnis um 97%. Von beiden Modellen, die bei Porsche als eine Baureihe geführt werden, konnten 313 Fahrzeuge verkauft werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-verzeichnet-us-absatzplus-von-34-prozent-im-januar-2011-article21539.html