Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda-steigert-marktanteil-auf-2-prozent-im-januar-2011-article21528.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mazda steigert Marktanteil auf 2% im Januar 2011

Mit 4.131* verkauften Fahrzeugen in Deutschland hat Mazda im Januar 2011 einen Marktanteil von 2 % in einem Gesamtmarkt von rund 204.000* Einheiten erreicht. Dies entspricht einem Wachstum von 60 % (+60,9 %) gegenüber dem Vorjahresmonat.

Als erfolgreichstes Modell im Monat Januar liegt der Kompakt-Van Mazda5 an der Verkaufsspitze mit 1.260* verkauften Fahrzeugen. Damit trägt der seit Oktober 2010 als Benziner und nun auch als 1.6 l MZ-CD Diesel erhältliche Familien-Van maßgeblich zum Verkaufserfolg bei (+227,3 % gegenüber Vorjahresmonat). Auf Rang 2 liegt der als dynamisches Schrägheckmodell und als elegant-sportive Stufenhecklimousine angebotene Mazda3 mit 1.004* Verkäufen (+45,3 % gegenüber Vorjahresmonat), dicht gefolgt vom Mittelklasse-Primus Mazda6 mit 885* Neuzulassungen im Januar (+191,1 % gegenüber Vorjahresmonat).

Den positiven Verkaufstrend unterstützen die attraktiven Mazda Finanzierungs- und Leasingangebote.

Übersicht der Mazda Zulassungen in Deutschland Januar 2011 zu Januar 2010:

ModellZulassungen Januar 2011Zulassungen Januar 2010Veränderung
Mazda2601647-7,1 %
Mazda31.004691+45,3 %
Mazda51.260385+227,3 %
Mazda6885304+191,1 %
Mazda CX-7213312-31,7%
Mazda MX-5107173-38,2 %
Sonstige6155+10,9 %
Summe4.1312.567+60,9%
Gesamtmarkt Pkw~ 204.022181.189+12,6 %
Mazda Marktanteil2,0 %1,4 %+42,9 %

* Alle Zahlen für Januar 2011 basieren auf internen Datenquellen und vorläufigen KBA-Zahlen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda-steigert-marktanteil-auf-2-prozent-im-januar-2011-article21528.html