Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volvo-xc-modelle-beliebt-article21521.html

Thema: Info & News


Volvo XC-Modelle beliebt

Während der Gesamtmarkt 2010 in Deutschland als Folge der ausgelaufenen Abwrackprämie um mehr als 23% zurückging, konnte der schwedische Premium-Hersteller Volvo seine Verkaufszahlen mit 25.795 Einheiten (-1%) weitgehend stabil halten. Der Marktanteil lag bei 0,88% gegenüber 0,68 im Vorjahr. Dabei war insbesondere im 4. Quartal ein spürbarer Aufwärtstrend mit ausgezeichneten Ergebnissen festzustellen: Die monatlichen Steigerungsraten in diesem Zeitraum lagen teilweise bei rund 44%, der Marktanteil lag zuletzt deutlich über 1%.

Besonders beliebt bei den Kunden waren die Volvo XC-Modelle (über 40% / 10.437 Zulassungen), die durch ausgeprägte Dynamik, vorbildliche Sicherheit und Fahreigenschaften auf jedem Terrain beeindrucken. Immer mehr Kunden wählten eine der besonders sportlichen R-Design Varianten. Fast jeder zehnte in 2010 verkaufte Volvo war ein R-Design Modell (über 9% / 2.346 Zulassungen). Eine weitere Zunahme verzeichnete Volvo auch bei den besonders sparsamen DRIVe Modellen (über 13% / 3.427 Zulassungen).

Hoher Dieselanteil

Auf weiterhin sehr hohem Niveau bewegen sich die Volvo Modelle, die mit einem der modernen Dieselmotoren ausgerüstet sind. Während der Dieselanteil im Gesamtmarkt in 2010 bei 41,9% lag, beträgt dieser Wert bei Volvo 88,7% (Vorjahr 81,7%). Dies wurde durch die besonders gefragten DRIVe Versionen, die alle mit Dieselmotor ausgerüstet sind, zusätzlich verstärkt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volvo-xc-modelle-beliebt-article21521.html