Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-auf-dem-81-genfer-autosalon-2011-article21444.html

Thema: Messen


Mitsubishi auf dem 81. Genfer Autosalon 2011

Mitsubishi Concept Global SmallAuf dem 81. Genfer Automobilsalon (01. bis 13. März 2011) wird Mitsubishi eine Weltpremiere präsentieren: Der Concept Global Small wird als Studie zu sehen sein. Insgesamt zeigt der japanische Hersteller in Genf 12 Fahrzeuge aus dem aktuellen Programm, darunter auch das erfolgreich gestartete Elektroautomobil Mitsubishi i-MiEV, von dem mittlerweile 2500 Einheiten (einschließlich Peugeot iOn und Citroen C-ZERO) nach Europa verschifft worden sind.

Der Mitsubishi Concept Global Small vereint kompaktes, modernes Design mit höchster Energie-Effizienz zu einem wirtschaftlichen Angebot an die Verbraucher. Das neue Kompakt-Automobil von Mitsubishi soll ab März 2012 in die Serienproduktion gehen. Gebaut wird er im neuen Mitsubishi-Werk in Thailand.

Neben hervorragender Wendigkeit, einfacher und intuitiver Bedienbarkeit, zeichnet sich der Global Concept Small als vollwertiger Fünfsitzer aus. Technisch präsentiert er sich auf der Höhe der Zeit: Das Fahrzeug verfügt über einen Stopp-Start-Mechanismus im Leerlauf, was für höchste Energieeffizienz spricht. Die CO2- Emissionen werden bei 90 Gramm/Kilometer liegen.

Für den Vortrieb sorgen spritzige und reibungsoptimierte 1.0 und 1.2 Liter-Maschinen in Verbindung mit einem neu entwickelten CVT-Getriebe. Zudem ist der Concept Global Small mit einem regenerativen Bremssystem ausgestattet. Die wichtigsten Komponenten des Kompakten wurden gewichtsoptimiert und das aerodynamische Design sorgt ebenfalls für höchste Effizienz beim Verbrauch.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-auf-dem-81-genfer-autosalon-2011-article21444.html