Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-deutschland-verzeichnet-0-84-prozent-marktanteil-in-2010-article21388.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Chevrolet Deutschland verzeichnet 0,84% Marktanteil in 2010

Chevrolet Deutschland blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Von Januar bis Dezember wurden 24.492 Fahrzeuge zugelassen, dies entspricht einem Marktanteil von 0,84%. Stärkster Verkaufsmonat war der September, stärkstes Quartal das vierte. Allein vom Spark konnten seit Verkaufsstart 10.282 Fahrzeuge umgesetzt werden.

Auch im europäischen Vergleich arbeitet sich Chevrolet immer weiter vor. Allein in den ersten 3 Quartalen überzeugte Chevrolet Europa mit einer Steigerung des Gesamtmarktanteils auf 2,5%. Im 4. Quartal wurde mit 2,75% sogar der beste Marktanteil aller Zeiten erreicht.

Pünktlich zum 100. Geburtstag der Marke startet Chevrolet eine breite Modeloffensive, die fester Bestandteil der Wachstumsstrategie des amerikanischen Automobilherstellers ist. Diese startet im März mit der Einführung des Family-Vans Orlando sowie der Vorstellung des überarbeiteten SUVs Captiva. Im Sommer feiert die Fließheckvariante des Chevrolet Cruze in Deutschland Premiere. Der neue Aveo zeigt sich mit einem sehr attraktiven Styling sowohl mit Schräg- als auch mit Stufenheck. Zum Herbst bringt Chevrolet dann noch zwei ganz besondere Highlights. Der heiß ersehnte Camaro kommt endlich auf Deutschlands Straßen – und mit dem innovativen Volt ist nicht nur der Höhepunkt des Jubiläumsjahres erreicht, sondern es startet auch eine ganz neue Ära in Sachen Antriebsalternativen.

Zudem hat Chevrolet auch den Vertrieb der legendären Corvette übernommen und erfreut so auch die Wünsche der Sportwagen Enthusiasten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-deutschland-verzeichnet-0-84-prozent-marktanteil-in-2010-article21388.html