Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daihatsu-mit-erfolgsmodell-cuore-weiter-auf-wachstumskurs-article2134.html

Thema: Wirtschaft & Handel


DAIHATSU mit Erfolgsmodell CUORE weiter auf Wachstumskurs

Entgegen der allgemeinen Tendenz in der Automobilwirtschaft war das Jahr 2003 mit einem Plus von knapp 9% bereits ein beachtlicher Erfolg für DAIHATSU. Jetzt, mit Blick auf die ersten vier Monate diesen Jahres, zeigt sich, dass DAIHATSU seinen Aufschwung kontinuierlich weiterverfolgen kann.

In den Monaten Januar bis April 2004 verzeichnet DAIHATSU 3.050 Neuzulassungen. Im Jahr 2003 waren es 2.591 Einheiten im gleichen Zeitraum. Das bedeutet ein Plus von 17,72% im eher stagnierenden Gesamtmarkt. Im Vergleich zu den ersten vier Monaten des Vorjahres konnte DAIHATSU somit seinen Marktanteil von 0,24% auf 0,29% steigern.

Hauptvolumensträger ist nach wie vor das Erfolgsmodell CUORE, das mit 2.158 Einheiten (Januar bis April 2004) ganz erheblichen Anteil an dieser Steigerung hat.

DAIHATSU wird als Spezialist für zeitgemäße Klein- und Kompaktfahrzeuge weiterhin seine Strategien voll auf Wachstum ausrichten und hat somit das anvisierte Zulassungsziel für 2004 auf 10.400 Einheiten ausgeweitet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daihatsu-mit-erfolgsmodell-cuore-weiter-auf-wachstumskurs-article2134.html