Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-auf-wachstumskurs-article213.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche auf Wachstumskurs

Insgesamt wurden 2.389 Fahrzeuge an Kunden in den USA und Kanada ausgeliefert; gegenüber August 2002 mit 2.068 Fahrzeugen entspricht dies einem Plus von 16 Prozent. Motor des Wachstums war einmal mehr der Cayenne: Von dem sportlichen Geländewagen, der Mitte März dieses Jahres auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt worden war, wurden im August 1.233 Fahrzeuge verkauft.

Das Geschäft mit den Sportwagen – 911 und Boxster – entwickelte sich dagegen in einem angespannten Marktumfeld deutlich schwächer. Ausgeliefert wurden 1.156 Fahrzeuge, was gegenüber dem Vorjahresmonat mit 2.068 Sportwagen einem Rückgang von 44 Prozent entsprach. Auf die Elfer-Modellreihe entfielen davon 711 Fahrzeuge (minus 38 Prozent), auf den Boxster 445 Einheiten (minus 51 Prozent). Positive Impulse für das Sportwagengeschäft verspricht sich Porsche im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres insbesondere von der Einführung der Cabrio-Versionen des Carrera 4S und des 911 Turbo.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-auf-wachstumskurs-article213.html