Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-03-bis-05-dezember-2010-article21242.html

Thema: Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 03. bis 05. Dezember 2010

Am zweiten Adventswochenende erwartet der ADAC lebhaftes bis starkes Verkehrsaufkommen in den Innenstädten. Immer mehr Weihnachtsmärkte locken jetzt Besucher an. Da Parkplätze Mangelware sind, sollten Autofahrer ihr Fahrzeug möglichst am Stadtrand abstellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Auf den überregionalen Autobahnen im In- und Ausland wird es dagegen ruhig bleiben. Auch durch die noch bestehenden Baustellen dürfte es nur zu wenigen Behinderungen kommen.

Informationen zu mehr als 300 Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland sind im Internet unter www.adac.de/reise_freizeit/attraktionen/aktivitaeten abrufbar. Unter www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/parken findet man alle aktuellen Informationen über Parkplätze und Park-and-Ride-Anlagen in Innenstädten. Angeschlossen sind derzeit über 70 Städte mit rund 400.000 Stellplätzen.

Die "Essen Motor Show", Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse, endet am Sonntag, 05. Dezember. Auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen und den Zufahrten zum Messegelände kann es deshalb noch einmal eng werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-03-bis-05-dezember-2010-article21242.html