Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-umfirmierung-von-der-gmbh-zur-ag-beantragt-article21215.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel: Umfirmierung von der GmbH zur AG beantragt

Opel hat die Umfirmierung von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft beantragt. Nach der Sitzung des Opel-Aufsichtsrats sagte Opel-Chef Nick Reilly: "Ich freue mich über die volle Unterstützung des Aufsichtsrats für die Umwandlung der Adam Opel GmbH in eine Aktiengesellschaft. Die AG ist die angemessene Rechtsform für einen bedeutenden Automobilhersteller. Zugleich stärkt die Firmierung als Aktiengesellschaft die Verantwortung des Opel-Managementteams. Die Umwandlung ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Opel neu auszurichten."

Klaus Franz, Gesamtbetriebsratsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats: "Die Umfirmierung zur Aktiengesellschaft ist ein wichtiger Meilenstein für Opel; die abschließende Verantwortung für Produkte liegt jetzt beim Opel-Management. Die Rückkehr zur Rechtsform der AG war eine grundlegende Forderung des Betriebsrats."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-umfirmierung-von-der-gmbh-zur-ag-beantragt-article21215.html