Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/richard-burns-auf-podiums-kurs-article212.html

Thema: Motorsport


Richard Burns auf Podiums-Kurs

Nach der zweiten von drei Etappen trennen den Briten im Peugeot 206 WRC 1.25 Minuten von der Spitze. Teamkollege Harri Rovanperä liegt mit Rang acht ebenfalls in den Punkterängen. Beide Peugeot 206 WRC funktionierten am zweiten Tag der Rallye zuverlässig.

Richard Burns (Platz 3): „Ich habe mich heute darauf konzentriert, meinen dritten Platz zu behaupten. Die beiden Fahrer vor mir waren extrem schnell. Der Tag verlief sehr gut, allerdings war das Handling auf den letzten beiden Prüfungen in den Wäldern nicht perfekt, das Fahrzeug fühlte sich bei hohen Geschwindigkeiten etwas instabil an. Auf der dritten und letzten Etappe stehen noch einmal zwei lange Wertungsprüfungen auf dem Programm, die jeweils doppelt gefahren werden. Dieser Tag wird sehr hart, wir müssen vor allem konzentriert bleiben und dürfen uns keine Fehler erlauben."

Harri Rovanperä (Platz 8): „Ich bin mit der zweiten Etappe zufrieden. Unsere Startposition war nicht perfekt, wir hatten am Morgen etwas rutschigen Schotter auf der Strecke. Die letzten drei Prüfungen im Wald waren besser, denn dadurch, dass die Wege doppelt genutzt wurden, waren sie beim zweiten Durchgang sauber. Wir verloren am Morgen etwas Motorleistung, aber dieser Defekt wurde am Service behoben. Auf der dritten Etappe werden wir attackieren, denn wir wollen für das Team wichtige Punkte holen."

Corrado Provera (Direktor Peugeot Sport): „Es ist schade, dass wir Marcus Grönholm auf der ersten Etappe verloren haben. Er hätte die Führung behaupten können. Richard Burns konzentriert sich nun darauf, mit einer guten Platzierung wichtige Punkte für den Titelkampf in der Fahrer- und Marken-Weltmeisterschaft zu sammeln. Für Harri Rovanperä lief der zweite Tag besser als die Auftakt-Etappe."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/richard-burns-auf-podiums-kurs-article212.html