Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-19-bis-21-november-2010-article21153.html

Thema: Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 19. bis 21. November 2010

Die Verkehrsdichte auf den Fernstraßen bleibt am kommenden Wochenende gering und auch die Zahl der Bauarbeiten nimmt langsam ab. In der Vorwoche zählte der ADAC noch 370 Baustellen auf den Autobahnen, jetzt sind es nur noch rund 300. Obwohl es dadurch immer wieder zu kurzen Verzögerungen kommen kann, hat nun die ruhige Zeit auf den Straßen begonnen. Auf folgenden Strecken sind besonders viele Baumaschinen im Einsatz:
  • A 1 Köln – Dortmund und Bremen – Lübeck
  • A 2 Dortmund – Hannover
  • A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln
  • A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz
  • A 5 Basel – Karlsruhe
  • A 7 Würzburg – Hannover und Hamburg – Flensburg
  • A 8 Stuttgart – München
  • A 11 Berliner Ring – Stettin
  • A 14 Halle – Leipzig – Nossen
  • A 45 Gießen – Hagen

Auf den Autobahnen im Ausland herrscht ebenfalls größtenteils freie Fahrt – fast alle größeren Bauarbeiten sind dort abgeschlossen.

Fahrten in höhere Lagen der Mittelgebirge oder in die Alpen sollten nur noch mit Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen angetreten werden. Auch Schneeketten sollten schon mit an Bord sein. Bei der Reiseplanung ist zu beachten, dass bereits viele Pässe gesperrt sind. Informationen dazu gibt es im Internet unter http://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/alpenstrassen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-19-bis-21-november-2010-article21153.html